Ist das eine ,,Kidnapping-Falle“?
Fast jede Nacht hören mein Bruder und ich laute Geräusche von einem Hund der weint. Wir wohnen neben einem Wald und die Geräusche kommen von dort.
In diesem Wald gibt es einen Weg wo man spazieren kann. Es gehen aber nicht viele Menschen dort spazieren, vor allem nicht Nachts. Mein Bruder ist einmal dort hin gegangen und hat festgestellt, dass die Geräusche direkt mitten aus dem Wald kommen.
Diese Geräusche hören wir schon seit ungefähr 5 Wochen und die sind wirklich nur Nachts (für ungefähr 3-5 Minuten).
Ich habe nie darauf geachtet, aber mein Bruder meint, dass sich die Geräusche jedes Mal gleich anhören.
Wir haben darüber nachgedacht und fragen uns, ob das wirklich ein Hund ist .. kann ein Hund 5 Wochen mitten im Wald überleben ohne Nahrung ? Und wieso sind die Geräusche nur Nachts ? (heute waren die Geräusche um ca. 22:00 Uhr)
Könnte es sein, dass mitten im Wald jemand sitzt und Nachts die Geräusche von einem weinenden Hund abspielt und hofft dass jemand in den Wald rein geht ?
Sollten wir die Polizei rufen ?
10 Antworten
Wow ok das ist wirklich seltsam, aber macht euch da mal nicht zu viel Sorgen... Ihr könnt ja mal tagsüber vorbeischauen... Je nach dem wie alt ihr seid, könnt ihr auch mit Erwachsenen dorthin gehen und nachschauen. Wenn ihr aber die Polizei ruft und es ist einfach nur ein normaler Streuner, dann kann es eventuell teuer werden... Ansonsten würde ich empfehlen, die Nachbarschaft zu informieren und wenn es wirklich nicht aufhört, kannst du das Ordnungsamt fragen, die machen das schon ;)
LG
Wenn euer Ort doch nichts mit Zwingerhunden zutun hat, die hungrig sind und gefüttert werden wollen.
Ihr bildet es euch nicht ein? Wenn Geräusche da sind, die eigentlich überhaupt nicht da hingehören, dann mach ich mir auch Gedanken.
Vor allem 3 - 5 Minuten ist sehr kurz! Macht dann jemand eine Tür zu oder ist es ein Abspielgerät? Seid ihr beliebt, unbeliebt, habt ihr etwas ausgefressen? Ein Kojote?
Das würde ich an eurer Stelle tun - bei Gelegenheit die Polizei einschalten.
Gute Nacht trotzdem.
Du guckst wohl zu viele Horrorfilme.
Im übrigen würde ich generell nicht Nachts, vor allem alleine, in den Wald gehen.
Wenn das sich schon einige Wochen so abspielt, würde ich mal die Polizei informieren. Falls es sich um einen Hund handelt, müsste jemand diesem schon Futter und Wasser bringen, sonst könnte der dort nicht solange überleben. Vielleicht haben sich auch Leute/Obdachlose im Wald nieder gelassen. Bei meinem Sohn gab's sowas mal in der Nähe. Wirklich rausfinden, was Sache ist, kann das aber nur die Polizei.
Ich weiß nicht sich das schon geklärt hat, aber es gibt eine Internetseite, die "Internetwache" (oder auch "Polizeiwache") heißt. Da kann man der Polizei "polizeiliche fragen" stellen, die keine Notfälle sind. Also z.b. über ein Bußgeld, oder so. Man kann glaub ich auch sogar, Anzeigen machen.
Du könntest ja vielleicht fragen, auch wenn das jetzt glaub ich nicht "polizeilich" ist. du kannst es trotzdem mal probieren, wenn das sich noch nicht geklärt hat.
Wenn sich jemand ernsthaft Sorgen macht, wird nix teuer.