Wie oft geht ihr in die Sauna?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nie 38%
Alle paar Monate 23%
Andere Antwort 23%
Einmal pro Woche 18%

21 Antworten

Andere Antwort

Ich gehe einmal im Monat in die Sauna und genieße es sehr. Einfach mal abschalten und schwitzen.

Einmal pro Woche

Ein bis Zweimal die Woche wenn ich es zeitlich schaffe im Winter

Im Sommer eher 1 mal im Monat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Einmal pro Woche

Echte Saunagänger gehen mindestens 1 mal die Woche um den Saunaeffekt wie man so schön sagt zu halten. Denn nur bei dieser Regelmässigkeit entwickelt der Körper so eine Art Immunisierung gegen Erkkältungskrankheiten und wird deutlich unempfindlicher allgemein gegen Sommerwärme oder Winterkälte.

Alle anderen gehen nur sporadisch wegen einem/Ihrem Wohlbefinden in die Sauna, oft Saisonabhängig, also gehen die meisten Menschen nur im Winter in die Sauna. Und am allermeisten!! Also höchste Besucherzahlen in ganz Deutschland ist IMMER zwischen Weihnachten und Neujahr!

Doch hier bei Gute Frage.net sind die meisten Teilnehmer definitiv KEINE Saunagänger, was du bereits an der Abstimmung sehen kannst.

Du könntest also auch in ein Altersheim gehen und dort eine Abstimmung starten, wer denn noch gerne in die Disco geht... :-) Nicht böse gemeint, aber was bringt eine Abstimmung nach Häufigkeit der Sauna unter NICHTSaunagängern?

Wie auch immer.... Viel Erfolg. Ich bin übrigens das krasse Gegenteil, also ich sehe Sauna so:

Its Not a Hobby, its a way of life!

Ich lebe und liebe die Sauna! Natürlich das ganze Jahr hindurch..

LG saunatom(saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!
Alle paar Monate

Leider viel zu selten. Da meine Frau Sauna nicht mag, gehe ich halt nur wenn ich auf Dienstreise bin und dann immer alleine. Ist zwar recht langweilig wenn man niemanden zum Unterhalt zwischen den Saunagängen hat, aber besser als gar nicht zu genau.

Meine Lieblings-Thermen/Saunen sind Erding, Euskirchen, Ludwigsfelde und Bad Klosterlausnitz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Ca 5x im Jahr, weil mir dazu die Zeit fehlt. Deswegen baue ich gerade selbst eine im Keller ein. Zusätzlich mit Infrarot Sitze und Verdampfer für Bio Sauna. Wurde etwas größer als ursprünglich geplant. Gewerbe Größe...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung