An die Leute, die eine Sauna haben?

6 Antworten

Dann gib mal bei google ein:

"saunafans.de Sauna die eigene zu Hause"

Du bekommst ein Forum aus Hunderten Saunaheimbauern und Profibauern wie Frank Finsterbusch (inzwischen verstorben) die alle ihre Heimsauna entweder komplett selber gebaut oder Bekannte Anbieter wie z.B. Karibu oder Butenas oder Klafs etc.pp.in Auftrag gaben. Viele Haben den Aufbau detailliert in Wort und Bild festgehalten. Ausserdem wurden dort sehr viele Veränderungen Erweiterungen oder Fehler beim Kauf besprochen, aber auch gelöst...!

Auch die Betrugsfirma Saunastar wurde dort aufgedeckt, bei denen einige Saunakäufer ihr Geld im Voraus bezahlten und verloren.

Das Forum gibt es jetzt seit 2006 ist entsprechend alt, aber das Wissen um Saunabau gibt es meines Wissens kein zweites Mal...

Viel Erfolg!

Liebe Grüsse saunatom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Die Lieferung. Die erste kam über eine Spedition und wurde or die Haustür gestellt und in den Kartons war schon die hälfte Kaputt.

Also dürften wir die und ausgepackten Kartons so wie die sind in Millimeter Arbeit in den Keller tragen - definitiv über 150 kg oro packet. Da der spetiteur sie nicht erneut aufladen durfte.

Der Abhol Termin war 14 Tage später und draußen konnten die Packete ja nicht bleiben.

Danach habe ich eine geholt wo der Händler die Persönlich ausliefert aus Holland.

Ich bin mit meiner Sauna sehr zufrieden.

Sie ist jedoch keine Sauna "von der Stange", sondern ein Eigenbau zusammen mit einem Freund (Schreinermeister).

Von Größe und Material her ist sie perfekt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Hab sie nicht gekauft sondern mein Vater.

Er hat sich nie beklagt deswegen denke ich ist die Antwort: Garnichts.

shmfuture99 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 23:26

Und stört dich etwas an der Sauna?

Ich würde mir wünschen, dass man in unserer Sauna mehr mit Lichtstimmungen spielen könnte.

Haben nur zwei Glühbirnen drin.

JochenOWL  13.06.2025, 23:38

Aber das lässt sich doch leicht ändern:

LG

mendrup  13.06.2025, 23:45
@JochenOWL

Ich bin Team Sauna-Tuning. Das ist echt geil. Ich hab auch so nen Blubberaufgussbrunnen aus Stein. Und Aufgüsse von mild bis tödlich. Und richtig geiles Saunasalz. Menthol und Sandelholz. Rubbelrubbel, bumm..

JochenOWL  13.06.2025, 23:48
@mendrup

Genial. Wenn man sich so gut auskennt, kann man vieles nachrüsten.

mendrup  13.06.2025, 23:50
@JochenOWL

Eben, aber nicht die Außenisolierung. Wenn das Ding steht und Boden und Rückwand sind nicht vernünftig bedacht worden, zahlst Du später drauf.