Wer geht im Sommer in die Sauna?

21.07.2025, 16:27

*An die Saunagänger

8 Antworten

Obwohl wir eine Sauna direkt im Haus haben gehe ich im Sommer wirklich sehr selten, da es dann draußen im Garten viel schöner ist.

Im Herbst und vor allem im Winter gehe ich regelmäßig mehrmals in der Woche.

M/ 19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

M21, ja gehe gerne in die Sauna bzw Therme vor allem wenn das Wetter draußen recht gut ist, da es dann tendenziell etwas leerer ist aber man trotzdem den Außenbereich in Sonnenschein genießen kann.

Also - an mein Fitnessstudio ist ein umfangreicher Spa-Bereich mit angegliedert. Ich gehe nach jedem Training in die Sauna - auch im Sommer. Dass machen die meisten bei uns. Danach ist es herrlich, ins Tauchbecken zu gehen und dann ein wenig in der Liege zu ruhen. Unsere Liegen stehen draußen in der Sonne - und wenn man sich abkühlen möchte, kann man unter die Duschen oder in einen der Pools hüpfen. Für mich ist das pure Erholung. :D

Ich muss, weil ich in einem Bad mit Saunabereich arbeite. Bei Hitze ist es sehr anstrengend, weil man nie richtig runterkühlt.

Abends im Ferienhaus gehe ich auch privat im Sommer in die Sauna.

Wenn es sich ergibt gehe ich so oft in die Sauna wie es geht, dabei spielt die Jahreszeit keine.
Im Sommer wiederum gehe ich am liebsten weil ich dann auch im freien das nackt sein genießen kann.