Wie oft Färben und Blondieren ohne Probleme?

2 Antworten

Blondieren solltest du nicht.

Die Farbe wird nach ein paar Haarwäschen sowieso schwächer. Da musst du nicht unnötig deine Haare wieder belasten. Auch wenn warten blöd ist, ist es besser für deine Haare einfach zu warten.

Wenn du gerne sofort ein Ergebnis hättest, gehst du am besten zu einem Friseur und lässt deine Haarstruktur checken. Der Friseur kann dir sagen, ob deine Haare es verkraften oder ob du Haarausfall bekommen könntest.

Woher ich das weiß:Recherche
Nun würde ich jedoch gerne nochmal Blondieren um die Farbe heller zu bekommen. Kann man das ohne Probleme machen?

Würde ich so kurz nach den Blondieren und Färben nicht empfehlen.

Und muss ich danach dann nochmal mit Farbe drüber um das rot beizubehalten?

Ja, du musst danach wieder färben, weil das Blondieren dem Haar die Pigmente entzieht.