Rotstich ohne blondieren rausbekommen?

2 Antworten

Hmm ist bei Braun immer schwierig da braun immer aus Rot und Grün besteht, bei den Drogeriefarben kannst du das Verhältnis aber leider nicht erkennen. Wahrscheinlich wärst du beim Friseur besser aufgehoben… aber ich färbe auch immer selber. Keine Roten Pigmente enthält die Excellence 7.1 und wenig rot die Naturbraun von Brilliance aus der Drogerie oder Majirell Cool Cover, Loreal Dia Light sind auch tolle Farben muss man aber bestellen oder beim Friseur kaufen.
Hab dir mal ein Video für braunes Haar rausgesucht (die Dame benutzt Dialight 7.11) und erklärt das ganz gut..

https://m.youtube.com/watch?v=pQTNlCm7Rak

Farben neutralisierst Du, indem Du mit der Komplementärfarbe drüber gehst.

Bei Rot ist das Grün
Bei Orange färbst Du mit Blau drüber

Bestelle Dir diese Farben im Internet im Friseurfachhandel. Die Farben gibt es in zwei Varianten. Mit und ohne Wasserstoffperoxid. Vom Ersteren würde ich die Finger lassen. Da braucht es sehr viel Erfahrung, um das auf Anhieb gut hinzubekommen. Bei zuviel Grün bekommst Du nämlich einen Grünstich. Bei zuviel Blau werden Deine Haare zu dunkel.

Nehme daher eine direktziehende Tönung (ohne Wasserstoffperoxid). Wenn Du hier zu viel des guten erwischt, wäscht sich das wieder aus. Eine einfache und ganz unkomplizierte Lösung ist es die Farbe einfach in Schampoo, Spülung und Haarkur zu mischen, um mit diesen Produkten nach und nach und nach Bedarf auf den gewünschten Farbton zu kommen. Damit kannst Du eigentlich nichts falsch machen. Farbschampoos, Kuren und Spülungen gibt es auch schon fertig zu kaufen, zumindest für die Farbe Blau.

Zum Friseur würde ich nicht gehen, denn die wenigsten Friseure kapieren die einfachen Regeln der Farbenlehre und färben da einfach wieder stupide mit Braun drüber. Die nicht so hellen Kerzen auf der Torte, gehen sogar soweit Dir die Haare stark zu blondieren, um dann wieder mit Braun drüber zu gehen.

Weiß ich selber aus Erfahrung. Ich möchte immer den Kupferstich aus meinen Haaren raus haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung