blond über rot?

4 Antworten

Ein gutes Braun bekommst Du relativ leicht wieder hin, indem Du mit der Komplementärfarbe drüber färbst.

Mit den Strähnen wird es schwierig. Hier musst Du sehr, sehr stark blondieren, um das Rot rauszubekommen. Nicht unmöglich, schrottet aber die Haare

Rot ist sehr hartnäckig und anhänglich, und auch vom Friseur mit besten Färbe kenntnissen sehr schwer zu eliminieren.

Rot geht bei der Blondierung über pink zu hellrosa über, und der Farbstich kann auch bei dunkelbrauner Färbung noch sichtbar sein.

Sprich mit deinem Friseur, ob er erst einmal den Braunton färbt, vielleicht braucht er keine Blondierung dazu, und dann kläre ab, ob Strähnen machbar sind.

Alles Gute für Dich.

Klar, weil du es selbst beim färben überhaupt nicht weg bekommen wirst, das wird zum einen weiter ins Punk gehen und beim übertriebenen blondieren kannst du dir komplett die Haare ruinieren.

Entweder du lässt es jetzt raus wachsen und nachschneiden oder du gehst halt in ein dunkles braun ohne Highlights über.

Ja, das Rot lässt sich nicht einfach so blondieren, da wirst du einen Farbstich beibehalten, der neutralisiert werden muss. Und das wird wahrscheinlich ein längerer Ritt und nicht ganz billig. Und lass das am besten einen Profi machen.

Anijuli17  14.09.2023, 23:19

Nee, so kompliziert ist das nicht. Stichwort Farbenlehre. Farben neutralisiert man mit der Komplementärfarbe. Bei Rot ist das Grün. Bei Orange Blau. Mit Grün, wär ich vorsichtig. Bei zu viel des Guten hast Du schnell einen Grünstich. Ich würde die Farbe Blau nehmen. Rot+Blau ergibt Violett. Viele Braunnuancen, wie zum Beispiel Schokobraun gehen ins Violette. Sieht gar nicht so übel aus. Falls es Grün sein muss, dann nur mit einer Tönung ohne Wasserstoffperoxid. Ein Grünstich wäscht sich dann wieder raus. Die Tönung nicht pur verwenden, sondern am Besten mit Schampoo, Spülung oder Haarkur mischen, um so ganz langsam Schritt für Schritt auf den richtigen Farbton zu kommen.

Zum Friseur würde ich nicht gehen. Ich hab noch keinen Friseur getroffen, der diese einfachen Regeln der Farbenlehre kapiert. Ein Udo Walz wird das wissen, der Durchschnitsfriseur eher nicht.