Wie oft erlebt eure Haut Sonne?

8 Antworten

3-4 Stunden pro Woche aber angezogen, ergo kriegt sie nicht so viel ab. Quasi während ich auf dem Rad bin, Arbeitsweg oder Einkaufen. Kann mit Sommer und Sonne aber auch nix anfangen. Wärme/Hitze und Schwitzen sind nix für mich, wenn es nach mir gehen würde, wäre es niemals über 20 Grad.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Genial1233 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 19:12

Dein Gesicht

apachy  01.05.2025, 19:55
@Genial1233

Das Gesicht ein kleines bisschen. Als Radfahrer kriegen vor allem meine Unterarme, mein Nacken und mein Kopf was ab, aufgrund von 3mm Kurzhaarschnitt.

Ist ganz unterschiedlich heute 4 Stunden und als ich noch in Nigeria gelebt habe waren es manchmal 6 Stunden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich versuche mit meiner Erfahrung zu helfen

Sofern das Wetter es erlaubt, täglich. Heute über 5 Stunden lang im Garten mit zwischenzeitlichen Duschen.

Genial1233 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 18:52

LOL?! Viel Sonnenschaden und Hautfalten!

Nectovelin  01.05.2025, 18:53
@Genial1233

LOL. Ich bin 58, habe wenig Falten und es ist mir egal. Ich sehe regelmäßig im Mai so aus, wie andere nach 2 Wochen Karibikurlaub im Sommer. Früher war ich noch länger in der Sonne und hatte exakt zweimal im Leben einen ganz leichten Sonnenbrand. Gute Gene.

Narrativium  01.05.2025, 19:21
@Nectovelin

Da sind dir sicher einige andere Leute neidisch, insbesonders jene die erst am Ende des Sommers eine passable Bräunung haben.

Nectovelin  01.05.2025, 19:25
@Narrativium

Das ist gut möglich. Früher wurde ich deswegen oft am See angesprochen. Aber seit ca. 8 Jahren hab ich dann die Hitze immer weniger vertragen und dann habe ich vor 5 Jahren meine Seebesuche eingestellt. Jetzt genieße ich das ohne Hin- und Rückfahrtstress im Garten.

Soviele wie geht. Im Urlaub, Wochenenden und freien Tagen schon 8 bis 12 Stunden pro Tag. Ich bin eine absolute Sonnenanbeterin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist unterschiedlich, wenn ich frei habe oder gar im Urlaub können es locker acht Stunden werden.