Ist die Arbeit als Postbote schädlich?

6 Antworten

In dem Sinne zu einem gewissen Grad, die Mittagssonne sollte man im Sommer komplett meiden. Wenn man aber entsprechende Kleidung trägt, also idealerweise etwas leichtes das den Körper möglichst großflächig bedeckt und einen Sonnenhut, und sich eincremt (alle zwei Stunden nachcremen) kann man Risiken auf jeden Fall drastisch reduzieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Fasziniert von Hautpflege und Rezepturen, Medizinstudent

Wenn ausgerechnet der Sonnenschein ungesund sein sollte, dann wären aber kaum die an den Briefkästen vergleichsweise gut beschatteten Postboten betroffen, sondern viel eher z.B.

Bauern, Gärtner, Straußenbauer, Dachdecker und Schwimmmeister.

Kannst doch entsprechende Kleidung tragen und dich eincremen.

Viel schlimmer ist die Sonneneinstrahlung in Ägypten.

Bei entsprechender Kleidung ist das kein Problem

Ja, das ist der gefährlichste Job überhaupt.

Vor allem man kann sich überhaupt nicht vor den Strahlen schützen.