Wie oft darf ich Brause Tabletten (eisen) trinken?

7 Antworten

Hey,

wenn ich es richtig verstanden habe, hat dein Arzt dir also nicht gesagt, wie oft du diese zu dir nehmen sollst.

Schaue doch einfach mal in die Packungsbeilage, da müsste drin stehen, welche Tagesdosis empfohlen ist.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einmal in der Woche trinke ich die. Habe auch Probleme mit Eisen. Tipp: nach dem Essen kein Kaffee trinken, der bindet das Eisen und dann scheidest du alles aus. Ansonsten viel Spinat und rote Linsen essen :)

Woher hast Du die Tabletten? Steht da nichts auf der Packung drauf? Besser wäre ein Präparat, welches Dir Dein Arzt empfiehlt - oder Dein Apotheker. Dann hast Du auch die richtige Dosis. Zu viel Eisen kann Dir Verstopfung bescheren. Ich hatte jedoch Durchfall. Auch möglich.

Wenn dein Eisenmangel so gering ist, das diese Brausetabletten reichen, würde ich nicht mehr wie eine pro Tag trinken. Ob zwei unbedingt Schaden würden, weiß ich nicht, aber nutzen wird es nichts.

fischer44
Fragesteller

was könnte ich als alternative machen?

Grissa  31.01.2020, 21:31
@fischer44

zb Eisenhaltige Lebensmittel essen: Hülsenfrüchte, Nüsse, Linsen, Pistazien, Basilikum Eigelb Blutwurst Haferflocken Tofu Erbsen Hering Spinat. Die haben ein relativ hohes Eisengehalt. gibt noch andere. Wenn du mehr wissen möchtest google mal: Lebensmittel bei Eisenmangel.

viel hilft nicht viel. der körper scheidet aus, was er nicht verwerten kann.

also Packungsbeilage lesen. dort steht's drin.