Wie oder wo kriege ich reinen Koffein als Flüssigkeit?

4 Antworten

Koffein ist ein weißer Feststoff.

In flüssiger Form kann man also nur Koffein-Lösungen in Wasser herstellen, die dann sehr viel weniger als 100% Gehalt haben.

Es gibt in Apotheken freiverkäuflich Koffein-Tabletten mit 500 mg Koffein je Tablette. Diese Tabletten enthalten aber Zusatzstoffe, damit die Tablette gepresst werden kann.

Auch auf Amazon kannst du Koffein als Kapseln oder Tabletten kaufen: https://www.amazon.de/s?k=Koffein

Dagobert9
Fragesteller

ich will es aber als flüssige form in 100% haben, ist das nicht möglich?

Kajjo  14.11.2022, 15:38
@Dagobert9

Nein, das ist nicht möglich.

Reines Koffein ist ein weißer Feststoff.

Dagobert9
Fragesteller
@Kajjo

Ich will es auf die Kopfhaut anbringen, möchte das es auf der Kopfhaut einwirken tut, soll laut Studien den Haarwachstum fördern, nun wie stelle ich das an?

Kajjo  14.11.2022, 15:40
@Dagobert9

Dafür genügen wenige Prozent in Wasser gelöst. 100% brauchst du dafür nicht.

Kajjo  14.11.2022, 16:18
@Dagobert9

Ja, das wäre geeignet und das findest du vielleicht auch Rezepturen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Coffein

bei Raumtemperatur scheint es pulverförmig also fest zu sein.
Entweder löst du es auf, dann ist es nicht mehr rein, oder du müßtest die Temperatur erhöhen damit es flüssig wird?

Hochwertiges Koffein bekommst du in der Apotheke, lass dich beraten.

Hi

SO etwas giibt es nicht, da reines Coffein eben nicht flüssig ist.

Man kann es rein als Pulver bekommen

Koffein, 5 g (spinnrad.de)

Es gibt Coffeinzitrat als tropfen.

LG

Harry

Dagobert9
Fragesteller

Was ist Coffeinzitrat als tropfen, also doch Coffein in flüssiger form??!

heizfeld  14.11.2022, 16:13
@Dagobert9

Das ist eine Coffeinverbindung die es ingelöster Form gibt, wird aus Coffein und Zitronensäure hergestellt

Überhaupt nicht und nirgendwo. Reines Coffein ist ein weißer kristalliner Feststoff.

Dagobert9
Fragesteller

kann nicht sein, in kaffee ist auch Koffein, das was man trinkt, beninhaltet auch Koffein, also hat das was du sagst keinen Sinn.