Redbull Bonbon?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bitte nur antworten wer ahnung hat!

Na dann hoffe ich, das Du auch genug Ahnung hast mit der Antwort etwas anfangen zu können.

Wenn Du Coffein erhitzt, dann verdampft es ab einer bestimmten Temperatur. Da es direkt in den gasförmigen Zustand übergeht spricht man von „sublimieren“.

Die betreffende Temperatur kann man im Netz nachlesen, z.B. im betreffenden Artikel auf Wikipedia.

Es ist nicht empfehlenswert, Red Bull zu kochen, da dies das Getränk verändern und ungenießbar machen kann. Wenn Sie versuchen würden, es zu einem Bonbon zu verarbeiten, wäre es sehr schwierig, die Konsistenz und den Geschmack zu erhalten. Selbst wenn es möglich wäre, das Koffein im Red Bull würde wahrscheinlich zerstört werden, da es bei hohen Temperaturen zersetzt wird. Es gibt andere Möglichkeiten, Koffein in Bonbons oder Süßigkeiten zu integrieren, aber das Kochen von Red Bull ist definitiv keine empfohlene Option.

Es gibt fertige Koffeinbonbons zu kaufen oder Pillen aus der Apotheke.