Wie nomophob bist du?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

0 - 15% 65%
85 - 100% 19%
16 - 31% 8%
32 - 47% 4%
69 - 84% 4%
48 - 52% 0%
53 - 68% 0%

12 Antworten

0 - 15%

Meine Freunde wissen wo ich wohne, meine Bekannten auch, meine Kollegen auch,. Andersrum genauso. Wofür ich ein Telefon brauchen sollte, um Kontakte zu pflegen, ist mir völlig schleierhaft.

85 - 100%

Ich habe dıe Sorge dass ich dann keine Hilfe mehr habe ohne handy wenn mir zB. Etwas auf Dem Weg passiert oder wenn ich verloren gehe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
0 - 15%

Ich habe nichtmal ein Handy, außer dem für absolute Notfälle: ein unkaputtbares 3210.

Die Dinger nerven mich und die ganzen "Handyzombies" find ich einfach nur schlimm. Wer was von mir will kann übers festnetz anrufen oder mir ne Mail schicken, von mir aus auch einen reitenden Boten, Brief, Taube oder trommeln (wobei ich das nicht verstehe^^)

0 - 15%

Oft merke ich erst an der Kasse im Supermarkt, dass ich mein Handy nicht dabei habe.

Auch jetzt wüsste ich nicht mit Sicherheit, wo es gerade liegt. Anrufe bekomme ich vielleicht ein Dutzend im Jahr. Selber anrufen noch weniger.

Aber Daddeln (Evony und Candy Crush) und Organisation (Mails, Kalender, Aufgaben, WhatsApp).

Verzichten möchte ich darauf nicht, aber ich würde keine Pickel bekommen, wenn ich keines hätte.

0 - 15%

Zuhause lasse ich mein Handy nur ungern, aber ich bin auch immer wieder einige Stunden nicht erreichbar. Von einem leeren Akku bin ich nur genervt, weil ich dann keine Musik mehr hören und keine Fotos machen kann.