Wie Nische in Wand verschließen?

3 Antworten

Klar! Rigips. Mit Holz oder Aluprofilen den Rahmen machen und Platte drauf. Fertig.

Warum verkleinerst du Wohnraum? Mach nen Schrank draus.

kijiji1997
Fragesteller

ich finde die Antwort nicht sinnvoll. Bitte auf die Frage eingehen. Meine Gründe habe ich. Liebe Grüße

Mooncrash  28.11.2023, 18:59
@kijiji1997

Nicht sehr intelligent 🤷 Dann viel Erfolg bei deinem unsinnigen Vorhaben.

kijiji1997
Fragesteller
@Mooncrash

Du weißt doch garnicht warum ich die Nische schließe, davor kommt ein Kleiderschrank, weil der Stauraum in der Nische nicht reicht und woanders kein Platz für den Schrank ist. Dieser Schrank lässt dann einen 30cm Spalt der Nische offen was sinnlos ist und dumm aussieht. Bevor du jetzt mit einem ach so schlauen neuen Kommentar kommst: Nein es kann kein breiterer Schrank davor, der alles abdeckt weil sonst die Tür zum Zimmer blockiert wird.

Bist du hier um Leuten vorzuwerfen sie wären dumm oder um auf Fragen einzugehen die gestellt werden.

Ringsum Lstten an die Laibung Schrauben, 3-4 Querlatten dazu, dann 2 Lagen Rigips 12,5 mm wandbündig draufschrauben. Bei Bedarf Dämmmatten in den Zwischenraum.

kijiji1997
Fragesteller

Danke für die Antwort! Was genau bedeutet Laibung und wie verschraube ich die Querlatten auf einer Ebene mit dem „Rahmen“ aus Latten, so dass ich die Platte verschrauben kann? Wenn ich Latten quer auf den Rahmen schraube stehen die ja weiter hervor als die inneren Latten und man kann die Rigipsplatte nicht aufschrauben, oder?

Und sind 2 Platten notwendig oder tut es auch eine? Liebe Grüße