Bild aufhängen bei Rigips?

FIREFIGHTING  27.12.2020, 14:42

Ist die Wand doppelt beplankt? Kannst du mit den Dübeln direkt durch die Ständer?

baron10
Fragesteller

Einfach und ja kann durch die Ständer

3 Antworten

Ich würde die Wand bei so einem Gewicht definitiv mit Spanplatten verstärken vor allem wenn sie nur einfach beplankt ist.
die Spanplatten zwischen die Ständer und dann die Dübel wenn möglich mittig durch die Ständer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

100 kilo? O.o aus was besteht das bild aus beton?

wie hebst du das überhaupt hoch da braucht man ja mindestens 4 leute die 25 kilo ohne problemme heben können.

bei so einem gewicht mache ich mir ehrlich gesagt sorgen ob die rigips das auch standhält. Würde die wand verstärken