Welchen Handwerker für schwerlastdübel entfernen suchen?

Auszug aus der Aufbauanleitung

3 Antworten

also da hilft eine flex - etwas putz und eine bahn tapete. Da eine wohnung nur besenrein übergeben werden muss - kann an die dübel einfach großzügig abflexen, dann die stellen verputzen und eine bahn tapete drüber ziehen (horizontal). Es gibt kein gesetz das beschreibt das die dübel nicht in der wand bleiben dürften, die wohnung muss besenrein und nicht voll saniert abgegeben werden. Wenn das mit der tapete kakke aussieht kann man natürlich auch die komplette tapete abziehen und einmal fegen in dem raum.

Aber welchen Handwerker würde man beauftragen, wenn es um Dübel raus machen geht?

@BlaueDose

trockenbauer, kann aber auch ein schmied sein, maschienenschlosser sollten das zur not auch weg bekommen mit einer feile

Handwerker? also ich will ja jetzt nicht arrogant wirken aber kannst du das nicht selber? Ich meine.... nehm ne Spitzzange pack das Ding und mach ne leichte Drehbewegung beim raus ziehen^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Hab es mit ner greifzange probiert und es hat sich 0 bewegt -. -

Ich würde eine Schraube so tief einschrauben, bis sie packt. Dann mit einer Zange diese Schraube packen und rausziehen oder raushebeln. Ich könnte, sofern das nicht funktioniert, mir aber auch vorstellen, die Dübel nur zu überspachteln und fertig.