Türgriff ausbauen und Loch verschließen?

1 Antwort

Hallo MrPacific,

ich würde das Schloss ausbauen und durch die verbleibenden Öffnungen hinten und vorne eine Platte mit solchen

https://www.google.com/aclk?sa=L&ai=DChcSEwihm6THs5mEAxVpUkECHZaCDWkYABALGgJ3cw&gclid=EAIaIQobChMIoZukx7OZhAMVaVJBAh2Wgg1pEAQYBSABEgIK-_D_BwE&sig=AOD64_3qmJJBxzubr3nJ7gfkffh8lHINyw&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwi7nZ_Hs5mEAxXV4AIHHTK0DGAQ9aACKAB6BAgEEE8&adurl=

Schrauben anbringen/verbinden! Möglicherweise gibt es die Schrauben auch einzeln im Baumarkt. Bei Auszug kann alles schnell wieder zurück gebaut werden.

MrPacific
Fragesteller

Wieso würdest du das komplette Schloss direkt mit ausbauen? Das sorgt ja auch dafür, dass keiner im Hausflur die Tür auf- und damit gegen den Schrank drückt, der von hinten vermutlich nicht so stabil ist?

Mit Platten meinst du dann einfache Holzplatten oder? Müsste es nicht dann auch gehen, nur die Klinke durch deine Schrauben mit den Holzplatten zu ersetzen und dabei das Schloss abzuschließen?

Norina1603  07.02.2024, 19:54
@MrPacific
Das sorgt ja auch dafür, dass keiner im Hausflur die Tür auf- und damit gegen den Schrank drückt, der von hinten vermutlich nicht so stabil ist?

Ja damit hast Du natürlich recht, es genügt auch die Drückergarnitur zu entfernen um die Platten bündig anzubringen! Hierbei müsstest Du eben die Öffnungen (Schlüsselloch und Drücker) treffen um die Schrauben durchstecken zu können!