TV Halterung an Rigips Wand?

2 Antworten

Du hast noch die Möglichkeit die Halterung auf einem "Brett" zu montieren und das an die Wand zu machen. So würdest du das Gewicht auf eine größere Fläche / mehr Verschraubungen verteilen.

Du könntest hinter dem Brett auch die Verkabelung unsichtbar (bis aufs Brett natürlich) entlangführen.

Gibt einige schön gemachte DIY Lösungen. Schau mal nach TV-Wand oder so.

ne Rigipswand ist doppelt beplankt, damit ca. 24mm stark. dann kommt Isolierung

da hält nicht viel, man hätte da wohl besser Bretter einarbeiten sollen; für die Schrauben