Tv—Halterung und schlechte Wand?

4 Antworten

Warum ist Deine Wand "grottenschlecht"?

Für Gipskartonplatten gibt es spezielle Kunststoffdübel. Wenn genug Befestigungspunkte an Deiner Halterung sind (8 sollten reichen) und Du die Schrauben so groß wie möglich dimensioniertst, kriegst Du daran/damit auch einen Fernseher fest.

Wenn die Wand krümelig ist, könnte vielleicht die Befestigung mit Gewindestangen, die mit Hilfe von Injektionsmörtel i. V. m. Ankerhülsen eingeklebt werden (gibts in jedem Baumarkt/Baustoffhandel), eine gute und feste Lösung sein. Das Zeug wird unglaublich fest und hart, sofern es sachgerecht eingebaut wird.

https://werkzeugspezialist.net/injektionsmoertel/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Siemens-Lufthaken ausverkauft sind, hilft wohl nur noch ein kleines Schränkchen mit Rollen drunter oder eine Funk-Maus und -Tasta.

Wie groß ist denn der Fernseher? So was

https://www.amazon.de/Invision%C2%AE-Monitor-Tischhalterung-Vollbewegliche-75x75-100x100-Schwarz/dp/B078S8PD19

kannst du wunderbar auf dem Schreibtisch fest machen und dann nach Bedarf schwenken.

Ausserdem bietet sich ev. die Möglichkeit, die Wand mit einer Holzplatte zu verstärken und die Halterung an der Holzplatte zu befestigen.

Aus was ist denn die Wand und warum halten da keine Dübel drinnen?

Vielleicht einfach auf eine Komode etc. stellen, wenn du sowas in der Nähe von deinem Bett hast

annibanni840
Fragesteller

Ich möchte den aber auch als Computer hernehmen also müsste der auf meinen Schreibtisch und das ist mein Problem

frage88296  28.11.2020, 14:17
@annibanni840

Ja dann kauf dir doch einfach eine kleine Komode, wo der Fernseher drauf passt, und stell das dann neben deinem Schreibtisch.