Reicht ein Dübel für einen TV?

2 Antworten

Würde ich definitiv nicht riskieren. Zumal bei nur einem Dübel ja auch nicht garantiert wäre, dass die Halterung (und somit der Fernseher) sich nicht verdreht.
geh halt noch zwei Dübel kaufen. Daran soll es ja wohl bei so nem großen und teuren Fernseher nicht scheitern

Ich gehe mal davon aus, dass man sich schon überlegt hat, warum drei Dübel erforderlich sind.

Ein Dübel mag das Gewicht ja tragen. Aber auch die Halterung? Da ist das Gewicht dann punktuell und nicht verteilt.