Wie befestige ich TV?

3 Antworten

den alten TV aus der Halterung rausnehmen (meist nach oben), dann die Halterungsplatte am Rücken des alten Gerätes abschrauben (meist Kreuzschraubendreher) und an das neue Gerät anbringen, aufhängen, einstecken - fertig!

Liebe Grüße.

Das hängt von der verwendeten Halterung ab. Ist die Schwenkbar? Kannst Du ein Bild davon machen hinter den Fernseher?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik
bikerfan73  23.10.2023, 12:44

Nachtrag: Wenn der neue Fernseher Größer ist, müsste man auch schauen, ob die Halterung für diesen überhaupt ausgelegt ist. Das bekommt man aber nur über die Type raus.

du klappst den fernseher zur seite, holst dir jemand zum festhalten und löst die schrauben am gerät. mach es auf keinen fall alleine!

diese halterungen sind genormt, wenn der neue nicht allzu viel schwerer ist als der alte, kannst du sie auch für den neuen benutzen.

anbauen wie abbauen, nur umgekehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung