Wie dick muss in etwa eine TV-Wand aus OSB-Platten sein, damit sie einen TV inkl Halterung trägt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

20mm dürften auf jeden Fall reichen. Im Zweifel wähle eine Halterung, die das Gewicht auf eine möglichst große Fläche verteilt.

wie willst die Wand gestallten, so als U? An der Stelle wo der TV hinkommt würde ich mit ner mind. 3,5er Latte verstärken.

manuelloco
Fragesteller

Die Wand soll 1,60 m breit und (volle Deckenhöhe) 2,45 m hoch werden. Auf 2/3 der Höhe in etwa der TV.

Du meinst also einfach die Halterung mit langen Spax anschrauben und dahinter nochn Brett? Wie dick sollt es dann also insgesamt sein an der Stelle?

peterobm  26.02.2016, 16:05
@manuelloco

rechne selber, die OSB plus Brett; kann auch ne Bohle sein. 22er + 3,5 - 4