Trockenbauwand was hinhängen?

4 Antworten

Es gibt spezielle Rigips-Dübel, aber du solltest das lieber lassen. Das Zeug ist billig, eklig und hält nichts aus.

Wenn du es wirklich nicht lassen kannst, würde ich als Kompromiss vorn in der Mitte einen einstellbaren Möbelfuß unter das TV-Möbel schrauben, um einen großen Teil des Gewichts in den Boden einzuleiten. Die gibt es nicht nur im Tischbein-Format, sondern auch deutlich kürzer, so ab 60 mm Länge, musst du mal auf Ebay oder im Baumarkt kucken. Das könnte dann zugleich halbwegs interessant aussehen.

Ja da wo der Fernseher hinkommt ist eine Holzplatte dahinter. Ca 1.50m lang und der Schrank wäre beispiel 2,50m lang dann kann man ja links und rechts es nicht befestigen, da ja da kein holz mehr ist.

Es gibt diverse Schwerlastdübel für Rigips, wenn der Platz bereits mit einem Fernseher im Hinterkopf geplant wurde verstärkt ein mitdenkender Trockenbauer den Bereich außerdem unter Umständen mit einer Holzplatte.

Ich würde eine dicke OSB platte besorgen ,und diese so groß wie möglich (etwa TV größe) mit vielen schrauben befestigen. Und dann auf die OSB die TV Halterung schrauben.