Wie nimmt man Körperfett ab?
Ich seh gefühlt 20 videos oder frage Gymratten wie man fett abnimmt..Deshalb möchte ich wissen ob 20k schritte, 20-40min hiit und leichtes Krafttraining plus basics der aerobic gut sind in einem monat so 4% zu verlieren wenn fettanteil etwa 21-22% ist.
Btw es ist so hart auf 1500-2000kcal zu kommen mein körper kein essen mag..
3 Antworten
Isst Du mehr oder weniger als sonst? Für fett Verbrennung musst Du im Defizit sein egal wie
Ja, mit so viel Bewegung kannst du definitiv Fett verlieren, aber ob es in einem Monat genau 4 % sind, hängt von deinem Kaloriendefizit ab. 20k Schritte, HIIT, leichtes Krafttraining und Aerobic verbrennen viel Energie, aber wenn du kaum isst, könnte das kontraproduktiv sein. Dein Körper braucht genug Nährstoffe, um Muskulatur zu erhalten und effizient Fett zu verbrennen.
Wenn du Schwierigkeiten hast, auf 1500-2000 kcal zu kommen, versuche energiedichtere Lebensmittel wie Nüsse, Avocados, fetthaltigen Fisch oder Olivenöl. Zu wenig Essen kann deinen Stoffwechsel verlangsamen und Muskelabbau fördern, was du sicher vermeiden willst. Lieber ein moderates Defizit (ca. 500 kcal unter Erhalt) statt extremes Unteressen – so hältst du deine Leistung und vermeidest Heißhungerattacken.
Sei nur vorsichtig mit SO WENIG Kcal. 2000 gehen ja grad noch, aber 1500 sind viel zu wenig. Ich kenne zwar keine Daten von dir, aber meine Freundin is 158cm groß und wiegt knapp über 50kg und selbst sie braucht auf jeden fall in der Diät um die 2000kcal.
Bedenke: gehst du (v.a. Innerhalb kurzer Zeit) auf so wenige kcal runter, geht dein Körper in den Notstrom-Modus, weil er denkt, er muss jetzt für eine Hungerperiode sparen. Ergo wirst du über kurz oder lang sehr müde, wirst wenig Energie haben, für ein Training kaum Kraft etc etc.
Deswegen lass vielleicht mal checken, wie hoch dein Grundumsatz is und von dem ziehst du mal 200-300kcal ab und wenn du damit erfolgreich bist, kannst du weiter runter Schrauben.
P.s.: 20.000 Schritte brauchst du absolut nicht.