Wie nimmt der Körper genau an kg ab?

3 Antworten

Das Fett wird verstoffwechselt und das Ausgangsprodukt unseres Stoffwechsels ist CO2. Es wird also ausgeatmet.

Inkognito-Nutzer   22.05.2024, 04:12

Damit hätte ich nicht gerechnet thx

Hallo du

Tatsächlich atmest du das Fett aus. Der Großteil wird an das Kohlenstoffdioxid gebunden und dann ausgeatmet.

Gruß Paul

Inkognito-Nutzer   21.05.2024, 21:13

OK das ist mir neu

Dein Körper verbraucht Energie, diese Energie wird unter anderem als fett gespeichert

du benötigst täglich einen gewissen Grundbedürfnis an Energie den du durch essen zu dir nimmst, wenn du nichts isst, nimmst du ab

man kann aber auch mit Aktivität den Energieverbrauch erhöhen so das man auf die Reserven zugreift

das ist ziemlich vereinfacht dargestellt

Inkognito-Nutzer   21.05.2024, 21:13

Wenn man aber gar nichts isst fehlt dem Körper wieder was

TheOddness  21.05.2024, 21:21
@Inkognito-Fragesteller

schon, deswegen ist es nicht empfehlenswert xD

aber man kann halt weniger essen und oder drauf achten wieviele Kalorien (Energie) man so zu sich nimmt

den Tagesbedarf kann man im Internet ganz leicht ausrechnen lassen

darf ich fragen wieso dich das alles interessiert?

Inkognito-Nutzer   21.05.2024, 21:36
@TheOddness

Interessiert mich zu wissen, wie der Körper so funktioniert

TheOddness  21.05.2024, 21:47
@Inkognito-Fragesteller

Und warum stellst du die Frage dann anonym? Wüsste jetzt nicht was daran peinlich oder sonst was sein sollte so dass man sie anonym stellt 🤔

Inkognito-Nutzer   21.05.2024, 22:54
@TheOddness

Hätte die auch ohne stellen können. Dachte vllt kommt die Frage blöd rüber 😂

TheOddness  21.05.2024, 22:58
@Inkognito-Fragesteller

Voll verschwendete Inkognito frage xD

aber ja, gibt schon etwas unangenehme Genossen hier

aber dennoch, bei solchen Fragen können die nd viel machen

Inkognito-Nutzer   22.05.2024, 00:21
@TheOddness

Würde dir auch so stellen wäre jetzt kein großes Ding