Wie niedrig darf der Puls sein?

9 Antworten

Der normale Puls liegt zwischen 60 und 80. bei Babys über 100. Bei Sportlern (Besonders Ausdauersport) liegt der Ruhepuls oft darunter, also dann ist auch eine Herzfrequenz von 52 - 56 normal. Bei Werten von 40 -50 kann auch ein "Block" vorliegen, der ein Hinweis auf eine Reizleitungsstörung gibt. Das kommt aber überwiegend bei älteren Menschen vor.

Ein normaler Puls liegt zwischen 60 und 80. Bei Menschen, die sehr viel Sport treiben, schlägt der Puls mit weniger Schlägen die Minute. Kann auch um die 40 liegen. Bist du sicher, dass du richtig gezählt hast?

Wenn es dir sonst gut geht, dann musst du dir kaum Sorgen machen. Wenn nicht, und du wirklich öfter so weit unter 60 hast, solltest du vielleicht mal zum Arzt gehen.

Also mein Ruhepuls liegt bei unter 50bpm. Als ich mal im Krankenhaus lag, musste der Monitor ausgeschaltet werden, da er andauernd Alarm schlug. Die Ärzte waren davon aber unbeeindruckt, weshalb ich auch nicht nachgefragt habe, ob es schlimm ist. LG

Ab welchem Puls wird es kritisch?

Also ich bin Grad Laufband gelaufen und ich finde einmal ist der Puls zu niedrig gewesen (76) und einmal zu hoch (117) ist das normal? Und ab wann sollte ich mir sorgen machen und eine Pause einlegen? Ich bin 13/W und bin nicht sehr Sport begeistert falls es hilft:) bin grad echt am verzweifeln ob das normal ist oder nicht:/ Danke für Antworten;) lg Cooki

...zur Frage

Ab wann ist der Puls zu niedrig?

Hallo, ich habe vor ca einem halben Jahr angefangen Zeitungen auszutragen, bin deshalb seitdem auch viel mit dem Fahrrad unterwegs. Vorher hatte ich Abends im Bett( nach längerem entspannen) immer einen Puls von 70-75. Mittlerweile kann der gut gerne mal zwischen 60-65 liegen. Schwindelig oder so ist mir in der Regel nicht. Ab wann sollte man sich denn wegen einem niedrigen Puls zum Arzt begeben ?

...zur Frage

Immer zu hohen Puls?

Hi

ich habe immer zu hohen Puls. Normal ist der Puls glaube bei so 60, aber ich habe immer so 90 bis 100, auch wenn ich total entspannt und ruhig bin.

Was hat das zu bedeuten? Ist irgendwas mit meinem Körper?

...zur Frage

Sind diese Werte in Ordnung? (Blutdruck/-zucker, Puls)

Blutdurck: 120 / 80-90 Blutzucker: 110 mg/dl Puls: 60-88 (pro min.)

...zur Frage

Blutdruckwerte und Puls bei 16 Jahren?

Was sind so die normalwerte für ein 16 Jähriges Mädchen? Ich habe bei mir mal gemessen: 138/69 und Puls 60

Ist das okay? Also ich neige generell auch immer zu hohem Blutdruck, aber ich kann grad nicht einordnen was normal ist weil bei mir die erste zahl zu hoch und die zweite viel zu niedrig ist :c

...zur Frage

Puls, ist er zu niedrig?

Vor fünf Monaten kam ich aufgrund einer esstörung mit Puls 28 ins Krankenhaus. Seit dem hat sich das mit dem Essen wieder normalisiert, ich habe 15kg zugenommen und bin sogar im oberen normal Gewicht. Mein Herz hatte sich beim letzten Termin beim Kardiologen auch weitgehend erholt.

Jetzt habe ich mal aus 'Spaß' meinen Puls gemessen, und mich sehr erschrocken. Seit dem messe ich den mehrmals am Tag und meistens ist er nur so bei 46. manchmal aber auch 60, das höchste war 66. nachts geht er aber auch nicht niedriger als 42.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Der Durchschnitt ist ja 60, aber wenn man viel Sport macht, kann auch 40 okay sein..

Ich habe jetzt echt ein wenig Angst.. Aber ich fühle mich ganz normal, also kein Schwindel oder sonst was. Soll ich jetzt was tun oder erstmal abwarten, weil es vielleicht mein normaler Puls ist? Eigentlich dürfte doch gar nichts sein, wo ich wieder genug esse und auf jedem Fall ein gesundes Gewicht habe :(

Was sagt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?