Herzrasen mit einem puls über 200, was soll ich tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollten keine anderen Beschwerden, wie Schwäche, Luftnot oder schneller Erschöpfung bei normaler Belastung hinzukommen, kann (!) es am pubertären Hormonumschwung liegen. Du bist aber schlecht beraten, dich auf Ferndiagnosen per Internet zu verlassen. Ab zum Arzt mit Dir. das Abhören der Herztöne, ein Ruhe-EKG und ein Belastungs-EKG werden aufschluss geben, evtl Blutlaborkontrollen machen lassen.

Hast Du Substanzen zu Dir genommen, die Dir fremd waren?

Drit0n 
Fragesteller
 21.01.2017, 13:21

Ne ich hab nichts gegessen und auch nichts getrunken 

01000100  21.01.2017, 13:23
@Drit0n

Mach Dich zum Arzt. Im günstigsten Fall ist es Pillepalle, aber Du hast dann Gewissheit

LouPing  21.01.2017, 14:30
@Drit0n

Hey Drit0n

Da ich ein Samsung galaxy s7 habe kann ich meinen puls messen

Bitte verlasse dich nicht auf derartige Sensoren,die messen noch recht ungenau-besonders auch wenn die Werte derart von der Norm abweichen. 

Sollte das wieder auftreten messe deine Puls klassisch und 1 Minute lang. Nur so erzielst du einen möglichst zuverlässigen Wert. 

Ich rate dir zu einem Termin beim Hausarzt. 

Drit0n 
Fragesteller
 21.01.2017, 13:34

Denkst du  ich sollte  heute gehen weil ich eigentlich  noch abwarten wollte  weil mein puls wieder normal ist so um die 80 ich würde wenn es wieder kommt morgen gehen

Hey ich weis ist jetzt schon lange her, aber das kann ein AVNRT- oder WPW- Syndrom sein. Wenn das öffter passiert geh zum Arzt beschreib dein Symptome und sag dass es evtl ein AVNRT-Syndrom ist, sonnst wird er es am EKG nicht erkennen (sieht man nur wenn es wirklich auftritt). Anzeichen das es das ist:

1) Kommt aus dem nichts, egal ob sport oder chillen. Plötzlich Puls von 160-200 bpm

2) Geht auch genauso schnell wieder (je nach dem 5-30 min) Davor und danach alles normal

3) Hört bei bestimmten Atemtechniken/Kaltes-Wasser auf. (Vagusmanöver)

Hatte ich auch, kein Arzt konnte es finden, bis es mal 3 stunden nicht weg ging und er es Live sehen konnte. Dann kannst du das mit einem Herzkatheter richten lassen. Ist ne simple Herz-Op die nicht mal lange dauert, und ist dann Weg.

Also wenn du es öffter bekommst lass es abklären!!! Kann bis zum Kammerflimmern gehen, sonst ist es aber eigentlich nicht schlimm, je nach dem wie lange es eben ist.

kalte Armbäder, dann hilft auch oftmals ein festes Drücken auf die geschlossenen Augen, genauer gesagt auf die Augäpfel. Autogenes Training sowie Atemtherapie sind gleichfalls nützlich. Hilft all das nicht und das Herzrasen ist gehäuft, sollte ein Arzt aufgesucht werden, vielleicht liegt dann ein Herzfehler, oder eine Schilddrüsenüberfunktion vor.

Du solltest einen Arzt aufsuchen und zwar schnell. Ein Ruhepuls von über 200 ist nicht gesund und muss abgeklärt werden.

Drit0n 
Fragesteller
 21.01.2017, 13:46

Ja aber das war nur ganz kurz

Sunset82  21.01.2017, 18:20

Dann solltest du dich am Montag bei deinem Kinderarzt melden und die Situation schildern. Du wirst sicher einen Termin zur Untersuchung bekommen. Es sollte in jedem Fall abgeklärt werden. Denn aus dem Nichts bekommt man nicht mal eben so solch einen Puls.
Liebe Grüße von einer Krankenschwester aus der Kardiologie

Drit0n 
Fragesteller
 22.01.2017, 02:09

Ich glaube das war eine Panikattake denn ich hatte eigentlich die Symptome die man bei einer panikattake hat

Sunset82  22.01.2017, 09:58

Das heißt, du leidest unter Panikattacken? Also sie sind diagnostiziert wurden?
Dann hättest du das in deinem Ausgangspost schreiben können.

Drit0n 
Fragesteller
 22.01.2017, 17:02

Nein ich hatte noch nie eine nur ich glaube das war eine

Mal abklären lassen vom Arzt! (Kinderarzt)!