Wie nennt man sowas als Persönlichkeit?
Ich habe 2 Kinder, um die ich mich kümmere.
meine Mutter hat narzisstische Tendenzen….. und will über alles bestimmen, was die Kinder und mich betrifft, also im Grunde mein ganzes Leben, und wie die Kinder zu leben haben usw.
Sie hat vor über einem Jahr auch vorgeschlagen, das wir uns das Sorgerecht für beide Kinder teilen. Hauptsache sie hat als >Pflegemutter Mitbestimmungsrecht…. hab ich abgelehnt, wollte ich nicht…… (Daher es sowieso noch einen Kindesvater gibt (!) den sie nicht mag)
Sie hetzt, hat mir nachgestellt……. Nur eine Info als Rande.. wie sie sich mir gegenüber verhält wenn ich alleine Entscheidungen treffen möchte.
Kann mir bitte jemand sagen, warum sie sich so verhält? Sie hat mir auch einmal den Kinderwagen für beide Kinder entnommen, auf den ich sehr stark angewiesen bin….. Freunde meinten, das ist ein machtgehabe von ihr gewesen.
hat sie eine Störung?
3 Antworten
Möglich.
Was nun? Machste etwas dagegen?
Ich geb ihr einen kompletten Kontakt Entzug zu mir und den Kindern und versuche wegzuziehen.
Sie ist herrschsüchtig.
Narzisstische Tendenzen? Ach wie nett!
Ich will da keine Ferndiagnose stellen, weil die am Ende auch nicht hilfreich ist. Viel wichtiger wäre, dass du dir Unterstützung an die Seite holst, denn offensichtlich bekommst du dein Leben mit deinen Kindern nicht alleine geregelt - was bei einer solch übergriffigen Mutter nicht verwundert!
Wende dich an soziale Beratungsstellen.
Das ist alles schon sehr gut! Bist du auch in einer Therapie? Von einer solchen Mutter hat man unweigerlich ein ordentliches Bündel an Konditionierungen mitbekommen, die dir dein Leben unnötig schwer machen!
Hab viele Freunde, und hab eine Betreuerin, und bin bei der Frauenberatung …. 🙂Einen gutherzigen Pflegevater….. nur hetzt sie sehr stark bei ihm gegen mich…..