Wie nennt man dieses grüne Zeug (wie Blätter) was man kaut und wo von man high wird?

8 Antworten

Die Beschreibung trifft leider auf ein paar hundert psychoaktive/psychedelische Pflanzen zu...

Das gängigste wäre jedoch khat, cocablätter und Tabak

Kratom als lose Blätter wird eine zu schwache Wirkung haben... Das Kratom Pulver sind meist Konzentrate

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ~17 Jahre ein Thema in meinem Leben/🍁420 legalize it🍁

Ich vermute mal Khat oder Cocablätter, es gibt aber noch sehr viele andere Pflanzen, die berauschende Alkaloide enthalten.

Psychoaktive Pflanzen gibt es einige, die Wirkung ist an die Zubereitung gebunden und hängt stark vom Wissen ab.

... empfehlen werde ich dir garantiert keine🙋‍♀️

Lacrimis92  05.03.2018, 10:39

Ach... Ein bisschen Gras kann man schon empfehlen ^^ nur kommt man da mit roh fressen nicht weit 😅 da kommts halt wieder auf das wissen an wie du schon sagst :) 👍

scatha  07.04.2019, 18:04
hängt stark vom Wissen ab

Erstaunlich wie selten das erwähnt wird. Bei großen Medizinpflanzen spielt tatsächlich der Bewusstseinsfokus eine große Rolle. Man muss ihnen schon mitteilen, in welche Richtung sie wirken können :-)

Gibts einiges...

Coca-Blätter

Khat

Kratom

Betelbissen (Verarbeitetes Konsumgut aus Betelnuss, Kalk und Betelpfeffer)

Kath
Coca Blatt
Salvia Divinorum
Und sicher noch hunderte andere Pflanzen