wie nennt man dieses ding im staubsauger?

5 Antworten

Das ist eine Feinsicherung mit Glaskörper. Die Aufschrift könnte lauten T 8 A.
Damit wäre diese Sicherung träge und bis zu 8 A belastbar.

Aber diese Sicherung ist nicht durchgebrannt.

Sollte der Staubsauger nicht mehr funktionieren, so solltest Du erst einmal die Zuleitung kontrollieren und durchmessen. Wenn die Leitung nicht irgendwo beschädigt wurde, dann liegt eine Unterbrechnug meist an einem Aderbruch an der Steckerausführung oder innen an der Kabeltrommel. Dort könnte auch ein Schleifkontakt defekt sein.

Sicvherung.
der Draht sieht aber noch sehr gut aus.
daran wird es nicht liegen.
Wenn der Draht braun ist oder gebrochen ist, dann ist es vielleicht die Sicherung

Das ist eine Feinsicherung, aber leer ist die nicht. Der Schmelzdraht ist noch vorhanden.

Leer ist lustig! Die Sicherung kann kaputt gehen, dann ist der kleine Draht da drin nicht mehr durchgängig und stromleitend.

Wenn die kaputt sein sollte, ist der Staubsauger wahrscheinlich anderswo ebenfalls defekt.

Das Ding ist eine Schmelzsicherung, und so, wie die aussieht, ist die in Ordnung.