Kann man beim Staubsauger QX9?den Akku wechseln?

1 Antwort

Nein, kann man leider nicht. Leider ist der nach 2 Jahren ziemlich im Eimer. Habe daher meinen ganzen QX9 Staubsauger daher gerade entsorgt und mir jetzt einen der 8000er Reihe von AEG geholt. Da kann der Akku gewechselt werden.

Gluglu  27.06.2023, 08:51

I.d.R. kann man jeden Akku tauschen denn der ist dort ja nicht hineingewachsen! Wenn man das nicht selbst kann geht man mit dem Gerät in ein Repair Cafe!

Waldmorti
Fragesteller
@Gluglu

Ja ich denke auch weil ich mir den AEG QX9 holen möchte und sofern das Gehäuse nicht verklebt ist sollte das eigentlich möglich sein. SlightlyAnnoyed meinst du man kann den generell nicht ausbauen oder nicht wie bei ner Drohne z.B..

SlightlyAnnoyed  27.06.2023, 16:50
@Waldmorti

Hinten sind zwei Schrauben, man könnte es wohl abschrauben, aber das sollte nur ein Fachmann machen. Der müsste erst mal einen passenden Akku haben und das wird dann bestimmt nicht billig. Auch die Saugleistung hat nach 2 Jahren massiv nachgelassen, obwohl ich alles ordentlich regelmäßig reinige und auch die Filter öfter getauscht habe. Krümel bleiben mittlerweile selbst bei mehrmaligen rübersaugen liegen. Ich kann von dem Teil nur abraten. Meine erste Euphorie ist schnell verflogen.

Waldmorti
Fragesteller

Wie wird denn der Akku gewechselt??? Kannst du mit das erklären?

SlightlyAnnoyed  27.06.2023, 16:56
@Waldmorti

Bisher super, aber ich habe ihn erst ein paar Tage. Alles magnetisch, lässt sich also alles schnell ab- und ran machen, liegt gut in der Hand, saugt sehr gut (der QX9 hat Krümel am Rand der Bürste nie ganz mitgenommen, der 8000 macht da kurzen Prozess). Sehr gut gefällt mir auch die Ladestation (will nix, was an der Wand hängt), dort kann man auch alle Zusatzaufsätze befestigen, so das man sie nicht suchen muss. Kommt super unter Betten etc (da hatte der QX9 auch immer Probleme, die Bürste kippte dann nach oben und hat nichts mehr aufgesaugt. Schau mal hier, kann ich alles so bestätigen:

https://www.youtube.com/watch?v=8oelH4anHhw

Waldmorti
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Den Allu kann man auch gut wechseln. Der Staubsauger muss ja 20 Jahre halten das schafft kein Akku . Das muss einem klar sein.