Erfahrungen mit Akkustaubsaugern?

6 Antworten

Hallo 🙋‍♀️

Soweit ich weiß haben wir den Akkustaubsauger von Dyson, den V11. Ich persönlich bin total zufrieden mit dem Teil. Man muss nicht großartig was aufbauen, und man kann einfach loslegen. Es spart viel Zeit. Leider sind die Staubsauger auch relativ teuer. Aber ab und zu gibt es Angebote oder jemand Verkauf sein eigenen auf Kleinanzeigen.

Man muss bei den Akkustaubsauern aufpassen, sie sind meistens schmaler und gehen so schneller kaputt. Auch das Volumen vom Behälter ist oft kleiner, so ist der Staubsauger schneller voll.

LG M.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Meinung nach sind die nicht sehr brauchbar, und mal Hand aufs Herz..... So ein Teil, was teilweise über 300 EUro kostet ist doch ein absoluter WItz.

Ich habe einen 230V Sauger von GÜDE, der hat damals 35 Euro gekostet im Baumarkt, der ist zwar laut, aber DER SAUGT volle Lotte!!!
Da habe ich fast Angst daß der Teppich darin verchwindet :-)))

Hier ein ähnliches Modell, da kannst Du sogar noch die Größe wählen:

Güde Mit_Beutel, Tasche, L 17000, NASS-TROCKENSAUGER GNTS 12L, Blau, Silber,schwarz, 1200 W, 80 Dezibel, 28 x 29 cm : Amazon.de: Küche, Haushalt & Wohnen

Und beim Saugroboter hast Du das Problem daß alle Kabel und Störende Gegenstände ert hochgelegt werden müssen. Und die Saugkraft - oft auch nicht was Gelbe vom Ei.

4 Zimmer bei entsprechender Größe, da willst du den nötigen Akku nicht schleppen. Die meisten Roboter könnten dir aber problemlos bei so etwas die Arbeit abnehmen

Basstom  31.12.2023, 09:21

Unser Philips Akkusauger läuft auf Maximum eine knappe halbe Stunde, damit sauge ich unsere Wohnung (75 Quadratmeter, drei Zimmer) ganz entspannt durch und habe noch reichlich Reserve im Akku.

Meiner Meinung nach taugen die nichts, aber du kannst auch mal bei der Stiftung Warentest lesen. Die haben so was schon mal getestet.