Wie nennt man diese Art von Tattoos?

Denkt ihr dass jemand in DE das auch so ähnlich hinbekommen würde? Ist ein Tattoowierer aus London.

1 Antwort

Das sind Anime-Tattoos die ich grob in die Kategorie Realismus packen würde. Wobei es da ja auch ganz unterschiedliche Abstufungen gibt.

Und ja selbstverständlich gibt es mehr als genug Künstler in Deutschland, die das können. Ist jetzt wirklich nix außergewöhnliches. Allein in Berlin wirst du gefühlt einen ganzen Schwarm an Künstlern finden die das so - oder zum Teil noch viel besser - umgesetzt bekommen.

Opber34
Fragesteller

Kennst du zufällig einen Tättowierer der das stechen könnte? Stadt ist erstmal egal, (wäre jetzt auch nach London geflogen für so ein Tattoo.) In meiner nähe (Südbayern) gibt es leider soweit ich geschaut habe keinen Tätowierer der Tattoos in dieser richtung sticht.

Edenlight  23.04.2024, 16:01
@Opber34

Bis auf die erste (wo am wenigsten in die Richtung Anime geht, und ich mir trotzdem sicher bin, dass die das easy können) sind alle anderen in München.

Hab jetzt gefühlt 10min geguckt.

Opber34
Fragesteller
@Edenlight

Nagut, ich bin davon ausgegangen dass ich spezifisch nach diesem Styl schauen müsste. (Jeder Tätowierer hat ja so seine stärken und schwächen) Aber danke

Edenlight  23.04.2024, 17:11
@Opber34

Nein. Musst du nicht ☺️ du zeigst denen ja deine Referenzbilder und man arbeitet gemeinsam aus, wie es aussehen soll, welche Farben, usw.
Wenn es etwas ist, was auf ihre Social Media Seiten nicht passt, posten sie auch nicht. Heißt aber nicht, dass die nicht den lieben langen Tag den Krams machen, den sich der Kunde wünscht.

Wichtig ist, dass die ihr Handwerk beherrschen.

Opber34
Fragesteller
@Edenlight

So habe jetzt tatsächlich jeden von den dir Geschriebenen Tätowierern angeschrieben, jeder von Ihnen meinte, dass kein Tätowierer bei ihnen diese Stilrichtung sticht. Habe jetzt aber ein anderes Tattoostudio in München gefunden.