Wie nennt man die 90er 60er 80er etc? Gibt es einen Oberbegriff? Zeit alter? Epoche?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich verstehe nicht genau, was du für einen Begriff suchst.

Ich vermute, dass du evtl. den Begriff "Jahrzehnt" suchst. 

1980 - 1990 wäre eben ein Jahrzehnt. Genau so wie 1900 bis 2000 ein Jahrhundert war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

»Jahrzehnt« ist die Bezeichnung die du vermutlich suchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dekade...

Ansonsten lassen sich Epochen nicht wirklich in Jahrzehnte einteilen. Man redet zwar von der Musik der '80er, diese gab es aber schon Ende der '70er und zu Beginn der '90er auch noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

90ies, 60ies, 80ies.

Noughties (new millennium). ;-)

Naughty persons.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeCoqSportif
29.06.2017, 08:46

Danke erstmal :-)
Aber ich meinte einen Begriff mit dem jeder versteht dass ich eben diese 90,80,60 etc. meine ?

1
Kommentar von LeCoqSportif
29.06.2017, 08:47

Frage geschlossen : habe die Antwort jetzt

1

Meinst du sowas wie "Moderne", "Antike", "Neuzeit", etc. ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 10Meter20Kilo
29.06.2017, 09:17

Ah, du schreibst du hast die Antwort bereits gefunden -

0

Was möchtest Du wissen?