Wie nennt ihr dieses Werkzeug?

 - (Deutsch, Sprache, Werkzeug)

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Kneifzange 86%
Beißzange 14%
Anders (gerne auch Dialekt) 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beißzange

Bei uns (nördlicher Schwarzwald): "Beisszange"

Auch gebräuchlich als Bezeichnung für streitlustige/aggressive Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kneifzange

Im Süden wird Beisszange bei böseartigen Frauen verwendet.

Kneifzange

Ich nennen das Kneifzange.

Beißzange habe ich noch nie dafür gehört. Wo sagt man das?

Kneifzange

Alternativ "Knieptang".