Wie nach einer Danksagung der Rückmeldung weiter schreiben (Deutsch,Bewerbung,Praktikum)?

4 Antworten

Du solltest auf diese email verzichten, so sehr auch verständlich ist, dass Du noch einmal zurückschreiben möchtest.

Nach Einschleimen würde es zwar nicht klingen, aber was zuviel des Guten ist, ist zuviel des Guten.

Der Herr hat noch andere Aufgaben zu erledigen und bekommt vermutlich täglich viele andere emails, die er alle erstmal lesen muß und die ihm auch Zeit für seine anderen Tätigkeiten wegnimmt.

Ihr habt beide gesagt, was zu sagen war, und jetzt sollte Schluß sein.

Lass es bei diesem guten Eindruck, den Du hinterlassen hast und werde nicht durch eine weitere email "aufdringlich".

Miramar1234  15.01.2016, 16:38

Das ist nicht ganz falsch....da aber die Korrespondenz im geschäftlichen auch lockerer geworden,ist könnte man den Wunsch nach einer Ausbildungsstelle tatsächlich mit einer Rückmeldung verbinden.Sehr geehrter Herr XY,nachdem Sie meine Leistungen im Praktikum sehr gewürdigt haben,noch einmal möchte ich ausdrücken,das mir es in Ihrem Hause sehr gefallen hat,könnte ich mir sehr gut vorstellen eine Ausbildung als .... bei Ihnen zu machen.

Joschi2591  15.01.2016, 16:47
@Miramar1234

Welchen Wunsch nach einer Ausbildungsstelle? Steht etwas davon in der Frage?

Keyons
Fragesteller

das problem ist, ich muss ihn sowieso noch zurück schreiben weil wir noch etwas klären müssen. Sollte ich mich dann trotzdem nicht bedanken?

Joschi2591  15.01.2016, 20:09
@Keyons

sorry, gerade erst gelesen.

Also, Du kannst schreiben: "es freut mich, dass meine Rückmeldung ein positives Echo bei Ihnen gefunden hat."

Und dann kannst Du ansprechen, was Ihr noch zu klären habt.

ich würde es dabei belassen - es wurde alles gesagt

Keyons
Fragesteller

das problem ist, ich muss ihn sowieso noch zurück schreiben weil wir noch etwas klären müssen. Sollte ich mich dann trotzdem nicht bedanken?

vierfarbeimer  15.01.2016, 18:06
@Keyons

Nein, lass es. Wenn du dich herzlich bedankt hast und dein Dank herzlich bedankt wurde, ist alles gesagt.

Ich würds lassen sonst geht das ewig hin und her :)

Keyons
Fragesteller

das problem ist, ich muss ihn sowieso noch zurück schreiben weil wir noch etwas klären müssen. Sollte ich mich dann trotzdem nicht bedanken?

Smexah  15.01.2016, 21:21

Ja dann aber nur so wie: mit freude habe ich Ihr schreiben gelesen.

Ich meine auch - er hat dich in guter Erinnerung und das sollte es dann sein.

Keyons
Fragesteller

das problem ist, ich muss ihn sowieso noch zurück schreiben weil wir noch etwas klären müssen. Sollte ich mich dann trotzdem nicht bedanken?

Welling  15.01.2016, 17:06
@Keyons

Ich würde es trotzdem dabei belassen und nicht mehr erwähnen.