praktikum email nun keine antwort mehr?

2 Antworten

Hallo, also normalerweise wenn die Person der Firma nicht schreibt hat sie kein Interesse an dir. Aber wenn du es persönlich wissen willst dann ruf dort an und Frage nach. Vorbei gehen wäre auch eine gute Idee.

miraaculix
Fragesteller

hab ehalt irgendwie das gefühl, wenn so gar keiner schreibt das mein e-mail anbieter zu dem zeitpunkt eine störung hatte. habe die mails zum gleichen zeitpunkt geschrieben

miraaculix
Fragesteller
@miraaculix

und viele firmen haben ja geschrieben das ein schülerpraktikum möglich wäre . nur dann als ich geschrieben habe wann das praktikum von der volkshochsule ist hat keiner mehr geschrieben

smartfive  10.01.2020, 18:00
@miraaculix

e-mails können keine Störungen haben. Wenn schon das Internet oder die E-Mail ist falsch. Aber dann müsstest du eine Benachrichtigung erhalten. Spamordner wäre es oder im Posteingang. Aber wenn es nicht so ist wie jetzt geschrieben dann mach mal das was ich vorhin geschrieben habe.

Grissa  10.01.2020, 18:03
@miraaculix

mit durchaus üblich meinte ich, das Firmen es gewohnt sind, das Leute telefonisch nachfragen.

miraaculix
Fragesteller
@Grissa

könnte es auch daran liegen, das ich keine vollständige bewerbung geschickt habe?

smartfive  10.01.2020, 18:08
@miraaculix

Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse das ist das wichtigste (das A und O)

miraaculix
Fragesteller
@smartfive

Kann ich dies jetzt noch an die Betriebe schicken?

miraaculix
Fragesteller
@miraaculix

habe die bewerbung nämlich schon fertig. dachte nur für ein schülerpraktikum bräuchte man keine (aus eigener erfahrung)

smartfive  10.01.2020, 18:10
@miraaculix

bei den alten ist es schon zu spät. aber wie gesagt ruf sie mal und frag ob sie an dir Interesse haben. mache diese 3 Sachen ab neuer Bewerbung.

miraaculix
Fragesteller
@smartfive

kann ich die bewerbung nicht nachträglich noch schicken?

miraaculix
Fragesteller
@miraaculix

an was brächte denn dann anrufwn wenn sie nicht auf meine e-mail geantwortet haben?

smartfive  10.01.2020, 18:15
@miraaculix

naja es könnte ja vielleicht sein das sie momentan zeit haben und wenn du anrufst kriegst du erstens bescheid wo du genau stehst und zweitens, wenn sie noch am auswählen sind, dann stichst du hervor, weil du Interesse zeigst. Ich sage aus Erfahrung heraus.

miraaculix
Fragesteller
@smartfive

ja viele haben mir ja geantwortet das ein schülerpraktikum möglich wäre. könnt e ja schreben : zwecks meiner anfrage wegen des schülerpraktikums anbei noch meine bewerbung

smartfive  10.01.2020, 18:26
@miraaculix

wenn du es machen willst dann mach das. aber ich persönlich mache es nie. aber das klingt gut. :)

miraaculix
Fragesteller
@smartfive

ist meiner meinung nach besser wie gar keine bewerbung hinzuschicken :) denn eine bewerbung kommt immer gut an oder?

smartfive  10.01.2020, 18:31
@miraaculix

das stimmt. dann mach das, wenn du es so machen willst. naja es geht.

Natürlich liegt das an deiner Bewerbung. Wenn du ernsthaft an einem Praktikum interessiert bist und man sogar noch eine indirekte Zusage bekommt, ist es DEINE Pflicht, eine ordentliche Bewerbung gleich mitzuschicken zusammen mit deiner Zeit, in der das Praktikum schulischerseits erfolgen soll.

Wie kann man nur so faul sein und das nicht einfach machen??? Gerade in solchen Betrieben haben die Null zeit, irgendwem auch noch hinterherzurennen.

Ich würde dir jedenfalls nicht zurückschreiben. Für mich wäre das Thema gegessen.

miraaculix
Fragesteller

Das hat nichts mit faul zu tun.das liegt nur an meiner meinung, das ich schon viele oraktikas hatte und dort niemand eine bewerbung verlangt hat