"Praktikum machen Synonym?

5 Antworten

Es wurden dir ja schon Vorschläge gemacht ('absolvieren, durchführen').
Aber ehrlich gesagt: die Form "Ich würde gerne bei Ihnen ein Praktikum machen." ist eine völlig übliche Formulierung. 'Absolvieren' klingt da schon etwas hochgestochen in meinen Ohren.
(Ich habe mich selbst schon um etliche Bewerbungen und Bewerber gekümmert).

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich ein üblicher Akt der Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

0

Spontan fällt mir Folgendes ein:

"tätig sein", "hinein schnuppern", "mitwirken", "engagieren", "nützlich machen", "helfen"

Vielleicht : "Ist es möglich in Ihrer Firma / Einrichtung ein Praktikum zu absolvieren."

Wie schreibt man eine Bewerbung als Einzelhandelskauffrau fürs Praktikum?

Ich muss eine Bewerbung schreiben fürs Praktikum als Einzelhandelskauffrau und möchte wissen wie ich als erstes vorgehen soll was ich schreiben muss usw..

...zur Frage

Medion Bewerbung für ein Praktikum?

Hallo liebe Community, ich würde gern eine Bewerbung für ein Praktikum bei der Medion AG schreiben, jedoch weis ich nicht an welchen Ansprechpartner ich diese verschicken soll.. Herrn Brachmann höchst persönlich?? Auch möchte ich euch fragen, ob schonmal jemand ein Praktikum dort (genauer gesagt als Grafikdesigner) gemacht hat, und wie es war, hat es euch weitergebracht oder nicht? Soll ich in die Bewerbung hineinschreiben das ich Produkte der Firma besitze oder ist das irrelevant?

Danke im Vorraus für alle guten Antworten :-)

...zur Frage

Bewerbung - Praktikum einbringen

Ich möchte mich in einer Firma bewerben, in der ich früher schoneinmal Praktikum gemacht habe. Nur weis ich jetzt nicht genau, wie ich das in die Bewerbung einbringen soll :/

...zur Frage

Praktikum 9. Klasse (Bewerbung)?

Hallo Leute. Ich gehe zurzeit in die 9. Klasse und wir müssen ein Betriebspraktikum machen. Jedoch habe ich etwas noch nicht verstanden. Muss ich jetzt eine Bewerbung schreiben um in einem Betrieb Praktikum machen zu dürfen oder muss ich nur fragen und Papiere ausfüllen? Wie läuft es ab. Zurzeit haben wir in Deutsch das Thema "Bewerbungsschreiben" und deswegen bin ich etwas verwirrt. Ich möchte vielleicht als Bauzeichner ein Praktikum machen. Soll ich eine Bewerbung schreiben oder einfach nur dahingehen? Danke

...zur Frage

In Berwerbung nach Praktikum fragen?

Hallo :D, ich wollte nach Empfehlung eine Ausbildung als technischer Produktdesigner machen. Ich würde gerne ein Praktikum machen aber ich müsste eigentlich schon meine Bewerbung schreiben. Deshalb wollte ich fragen ob ich das bringen kann in der Bewerbung nach einem zusätzlichem Praktikum zu fragen oder es blöd kommt.
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wo kann ich ein Praktikum machen, bei dem man nichts machen muss oder darf?

Hallo ich habe keine Lust etwas bei meinem Praktikum zu machen wo kann ich ein Praktikum machen wo ich nichts machen darf oder kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?