Bewerbung abgelehnt, Praktikum machen?

4 Antworten

Wenn du dich noch einmal beim gleichen Unternehmen bewirbt, betonst du dadurch dein starkes Interesse an einer dortigen Mitarbeit - ein positives Signal.

Zudem sind die Anforderungen für Werkstudentenstellen oft höher als für Praktikantenstellen, da Werkstudierende höher bezahlt werden und sie teils verantwortungsvollere Aufgaben erledigen sollen und erwartet wird, dass sie für eine längere Zeit im Unternehmen bleiben. Beim Praktikum geht es mehr um den Lerneffekt bzw. um eine kostengünstige Unterstützung in Vollzeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung in Marketing & HR

Das wäre deine Chance, dass wenn jemand anschließend doch abspringt, du da rein schilddern kannst.

Es zeigt dein Willen, dass du die Stelle um den haben möchtest

Versuchen kannst du es ja.

Vielleicht klappt es mit dem Praktikum.

Viel Erfolg dabei.

Nein das ist kein Problem. Manche bewerben sich auf 5 Stellen in einer Firma.