Als Praktikant bewerben?

3 Antworten

Mache Dir eine Liste von Betrieben die für dich in Frage kommen.

Dann rufst da an und bittest den Chef der Personalabteilung zu sprechen.

Frage dann nach, ob in diesem Betrieb noch Platz für einen Praktikanten da ist.

So kommst du schneller ans Ziel. ;-)

Bewerbungsschreiben machen für eine Praktikumsstelle keinen Sinn. Sie dauern einfach zu lange und du bekommst zu viele Absagen.

Manchmal entscheidet nur ein persönlicher Kontakt z.B. aus dem Freundes oder Bekanntenkreis.

Viel Glück bei der Suche und LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Praktikantenstellen werden eigentlich nie ausgeschrieben. Höchstens Langzeitpraktika und ähnliches.

Such dir Firmen aus und frage dort an, ob sie Praktikumsplätze in dem Zeitraum zu vergeben haben.
Du kannst dich natürlich auch direkt bei den Firmen bewerben.

Ich habe mich selber bei einer Stelle beworben, die für Werkstudenten ausgeschrieben war. Jedoch habe ich einfach vorher angerufen und danach gefragt ob es okay wäre. Hat alles super funktioniert also einfach fragen.