Praktikum in einem größeren Unternehmen ohne Erfahrung?

1 Antwort

Ist das eines dieser Praktika die Studenten immer machen müssen, was auch eine weile dann geht? Ansonsten, je nach dem wie gefragt es halt ist aber Praktika sind doch genau dafür da, für Leute die doch schnuppern wollen um genau dort erfahrung zu bekommen. Wenn ich falsch liege bitte korrigieren

PaulusKa
Fragesteller

Nein, es ist ein freiwilliges Praktikum.
Du hast recht, es sollte zum reinschnuppern da sein, aber leider habe ich gehört dass vor allem größere Unternehmen auch schon bei Praktikanten vorherige Erfahrung erwarten.

Pflanzenfragen6  10.04.2024, 21:53
@PaulusKa

Komisch, ich hatte damals einfach angerufen und gesagt, dass ich bock auf Praktika hätte, da ich mir noch unentschlossen war- zuerst natürlich bei den Großen Firmen. Hab zusätzlich gesagt, dass sie mich auch zurück rufen können. Von 10 Firmen hatte 6 möglichkeiten direkt ein Praktika zu machen, 2 hatten abgesagt und die anderen zwei meinten zu einem anderen Zeitpunkt würde es gehen. Die ein oder anderen hatten gesagt ich könnte gleich ein Ferienjob machen.