Maschinenbau Stuttgart. An die die Studenten: Praktikum in den Semesterferien?

2 Antworten

Klar ist das möglich. Entspannter ist es natürlich wenn du es schon vorher abgeleistet hast aber in den Semesterferien ist mehr als genug Zeit. Das Sommersemester endet ja am 30.06 und das Wintersemester beginnt am 15.10 Oktober bei uns. Klausuren sind an meiner Hochschule bis Mitte Juli. Also hat man von Mitte Juli bis Mitte Oktober komplett frei. Wenn du es auf zwei Semesterferien aufteilst, hast du sogar noch mehr Zeit. Aber schöner ist es natürlich den Sommer frei zu haben

Kommt auch drauf an, ob Du in den Semesterferien jobben solltest oder frei machen kannst. In den Einführungspraktika groß Geld zu verdienen dürfte nicht möglich sein, dann noch ein paar Wochen jobben und Klausuren, dann biste ganz gut im Stress.