Wie lange ist es normal das man eine Rückmeldung der Bewerbung bekommt?

1 Antwort

Hey ;)
Am besten fragst du mal nach beim Betrieb, wie lange das in der Regel dauert. Nach 1 Monat sollte man in der Regel etwas gehört haben - so meine Erfahrung.

Wenn sie eine Telefon Nummer haben am besten anrufen. Kommt besser rüber. Oder wenn du schreiben möchtest, könntest so etwas schreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Am 30.08 habe ich mich auf die Stelle [Stelle] bei ihnen beworben,
Da schon einige Zeit seit dem vergangen ist, wollte ich mal in Erfahrung bringen, wie lange das Bewerbungsverfahren im Durchschnitt andauert, bis man eine Antwort erhält?
Mfg
[Name]

[...] irgendwie sowas in der Art würde ich schreiben ^^