Wie Mutter überreden alleine ausreiten zu gehen?
Wie kann ich meine Mutter dazu überreden?
5 Antworten
Deine Mutter ist die Letzte die da noch ihr OK geben muss.
Hat der Pferdebesitzer das überhaupt schon erlaubt? Bist du versichert wenn du alleine mit einem dir nicht gehörendem Pferd in der Pampa rumhampelst?
.... da werde ich immer wieder bestätigt, warum bei mir eine Minderjährige NIE NIE NIE RB sein wird.
Und du hast das Pferd doch gar nicht im Griff und solltest auch in Begleitung besser immer noch nicht ausreiten gehen:
Pferd schießt am Rückweg-Was tun? (Reiten, Reitbeteiligung, Reitsport) - gutefrage
die Besitzerin würde es erlauben
Dann RENN.
Eine Person die einer 11 Jährigen erlaubt ohne Aufsicht alleine mit einem fremden Pferd in die Pampa zu reiten, hat ungefähr so viel Verstand wie eine Tasse Wasser. Dort wirst du nichts lernen sondern früher oder später unter den Hufen landen.
Das wird leider aus guten Gründen kaum möglich sein. Auch liegt es ja nicht nur an deiner Mutter, sondern auch am Eigentümer des Pferdes.
Zudem ist allein ausreiten, insbesondere bei Minderjährigen, nicht nur praktisch, sondern auch versicherungstechnisch eine ziemlich riskante Angelegenheit.
😟
Wie meinst du das mit der Versicherung? Das wird nämlich oft verbreitet, entpuppt sich dann aber immer als Fehlinformation.
1) Ist das Pferd als Flucht - und Herdentier bekannt, welches alleine eher unsicher reagiert, was als fahrlässig gelten kann.
2) Muß sichergestellt sein, dass der Reiter „geeignet ist“, das Pferd sicher führen/ Reiten zu können.
Ich weiß ja nicht, wieso du das besser weißt als mein Versicherungsvertreter und mir persönlich bekannte Geridhtssachverständige zusammen, dass dies eine „Fehlinformation“ sei.
Aber egal - diese Diskussion bringe FS ohnehin nicht weiter.
Ich gebe nur wieder, was Makler und Sachverständige ständig unter "glaubt doch bitte nicht diesen Ammenmärchen" mit Belegen veröffentlichen, um aufzuklären. Ich habe das einem schlechten Versicherungsvertreter auch schon geglaubt, bis ich auf die Widerlegungen gestoßen bin.
Kürzlich las ich sogar ein Urteil, wo die Versicherung sich erfolgreich weigerte,zu bezahlen, weil eine Dame beim Probereiten einen Unfall hatte und es hieß, die Besitzerin des Pferdes hätte doch sehen müssen, dass die Reiterin nicht geeignet sei, dieses Pferd zu reiten.
Aber wie gesagt - wir können es uns sparen, uns jetzt gegenseitig gegensätzliche Fälle und Urteile um die .Ohren hauen, das wird FS ohnehin nichts nützen.
Bestimmte Sportarten sollte man nicht unbedingt allein ausüben wollen, schon aus Sicherheitsgründen. Deshalb kann ich Deine Mutter sehr gut verstehen. Schließlich passiert es immer mal wieder, dass ein Pferd unvermittelt scheut und seinen Reiter abwirft. Ist meiner Tochter auch passiert. Glücklicherweise war sie in einer Gruppe unterwegs. Also sei vernünftig und reite nicht allein in die Natur.
Gar nicht.
Deine Mutter ahnt scheinbar schon, dass du noch nicht reif genug dafür bist und das pferd lt einer älteren Frage auch noch nicht gut händeln kannst.
Der Pferdebesitzer hat ja auch noch ein großes Wort mitzureden.
Gar nicht, alleine Ausreiten ist sehr gefährlich
Hallo das war ein anderes Pferd sie hat zwei ich komme mit dem anderen gut zurecht ich kann meine Mutter auch verstehen die Besitzerin würde es erlauben