Wie Mutter sagen das ich Madenwürmer habe?

nixawissa  15.05.2021, 23:58

Woher weisst du das Du Madenwürmer hast?

User2006596
Beitragsersteller

Ich habe welche “gefunden” wenn man das so sagen kann

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sag als erstes "hey mama, ich würde gerne etwas wichtiges mit dir besprechen" dann setzt ihr euch hin und du sagst "also ich war beim arzt und der hat leider raus gefunden, dass ich krank bin" dann wird sie sagen "was hast du denn?" und dann sagst du es ihr.

TorDerSchatten  16.05.2021, 11:37

aber sie war nicht beim Arzt. warum dann lügen dass es so wäre?

zazi8743  24.02.2022, 19:21
@Dibo123y

Ich hatte schon 2 mal Madenwürmer und traue es mir nicht meiner Mutter noch ein 3 mal zu sagen... sie ist immer schnell genervt und sagt dann immer: das liegt daran das du immer deine Nägel kaust (ich kaue sehr oft meine Nägel, ich kann einfach nicht aufhören). und ich habe angst das ich viel ärger bekomme...

wie soll ich es ihr sagen? :(

Du hast womöglich Spulwürmer. Madenwürmer hast du mit Sicherheit nicht. *hehe*

Dafür gibt es einfache Mittel vom Arzt. Du solltest dir peinlichst die Hände und Fingernägel sauber halten nach dem Stuhlgang.

Wurmmittel sind in der Regel rezeptpflichtig. Du mußt also zum Arzt.

Das solltest Du schnellstens tun, einfach sagen ist ja nix schlimmes

Nö, sag mal besser nix und steck die ganze Familie an...

Das passiert, es ist eine Krankheit und dein ganzes Umfeld muss jetzt eben mit entwurmt werden. Fingernägel schneiden, peinlich genau auf Hygiene achten, Bett- und Unterwäsche durch die Kochwäsche laufen lassen. Denkt beim Entwurmen auch an die Haustiere, falls vorhanden.

User2006596
Beitragsersteller

Das was ich jetzt schrieb ist auf gar keinen Fall böse gemeint aber deine Aussage mit dem ersten Satz ist einfach respektlos. Ich habe die Frage gestellt da ich das meiner Mutter erzählen möchte was man ja auch schon an meiner Fragestellung erkennen kann. Außerdem nimmt mich das Thema psychisch sehr mit. Ich kann nur noch daran denken, kann kaum noch Sachen essen weil ich Angst habe das ich mich so erneut anstecke und muss mir jede 15 Minuten die Hände waschen. Deshalb bitte ich dich drum solche Aussagen zu lassen denn man weiß nie wie es der person damit geht :)

lg

LisaAusPisa  16.05.2021, 08:00
@User2006596

Es ist ein Fakt, dass nicht nur du da drin hängst, sondern alle, mit denen du engen Kontakt hast.

Das können neben der Familie auch Freunde, Mitschüler, Großeltern, etc. sein.

Einfach ist die Situation nie, bloß hilft es weder dir noch den Leuten um dich herum, wenn du vor lauter Scham nichts tust und sagst. Im schlimmsten Fall fressen sich die Parasiten durch deinen Darm und knabbern andere Organe an.

Du hast in anderen Fragen wegen deines aufgeblähten Bauchs gefragt. Das können schon Symptome des Parasitenbefalls gewesen sein.