Madenwurminfektion aber bekomme keine Medikamante?

6 Antworten

Hallo,

Ich finde du solltest zum Arzt gehen und dir ein Rezept ausstellen lassen. Schildere ihm deine Lage und Geldnot und bitte ihn darum das Rezept auf Krankenkasse zu machen.

Das sind dann so rote Pillen.

Durch penible Hygiene können sie nicht weggehen, die Maden werden immer Eier legen an deinem Poloch.

Diese Eier verteilen sich in der Luft und im Hausstaub, man muss sie nur Einatmen und man ist dann infiziert.

Es wundert mich, dass deine Mutter keine Probleme hat.

Als Abhilfe zur Nacht kannst du ein Wattestäbchen mit Parfüm besprühen und es kurz in den After einführen, dann sind die Würmer still. (bitte aufpassen und sofort wieder rausziehen, der Alkohol wird auch durch den Darm aufgenommen und kann betrunken machen - im schlimmsten Fall landest du sonst im Krankenhaus)

Ich empfehle dir mit dem Duschkopf Scheide und Harnröhre durchzuspülen.

Wenn dir der Arzt trotz betteln kein Krankenkasse-Rezept gibt, spare Geld für zwei Packungen davon.(du hast es ja eh schon so lange)

Nimm dann die Anti-Maden-Pillen der ersten Packung und mach einen großen Zimmer und Hausputz, wasche deine Bettwäsche bei mindestens 60grad, wische den Staub lieber weg, der Staubsauger könnte die Eier wieder verteilen...

Trag eine Unterhose, die viel bedeckt und darüber eine lange Schlafanzughose. Nach jedem Toilettengang gründlich Hände waschen. Nicht einfach so in die Hose fassen, oder kratzen - und wenn, sofort Hände waschen und desinfizieren. Vergiss nicht unter den Fingernägeln zu waschen.

Nimm nach zwei Wochen die zweite Packung (da sind die eventuellen Maden geschlüpft, aber haben noch keine Eier gelegt.) und wiederhole den Hausputz.

Dann müssten sie tot und weg sein.

Ist so aufwendig und so ähnlich wie Läuse zu haben, aber es gibt keine andere Lösung.

Die zweite Packung würde ich aufjedenfall nehmen, weil sie dich immun macht und die Eier drei Wochen haltbar sind.

Viele Grüße

Rosalda

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ae unter 18 zahlen für ein Rezept nichts. Wenn du befürchtest eine Gebärmutter Entzündung zu haben, ab zum Gynäkologen!!! Ich musste früher auch immer allein zum Doc, das ist nicht schlimm.

Und by the way, die doofen Würmer sind gar nicht so unüblich bei jungen Menschen, ich hatte sie fast 10 Jahre lang. Wurmkur, 3 Monate ruhe und dann waren sie wieder da, kotz. Das Spiel hab ich einige Jahte betrieben, los wurde ich sie über Ernährung. Die Viecher kommen nachts raus und legen am Darmausgang ihre Eier (das juckt wie die Hölle) dem kannst du entgegen wirken indem du den Ausgang mit Creme versperrst, zum Beispiel penatencreme. Außerdem mögen deine kleinen Freunde keinen Knoblauch.

Achte sehr auf Hygiene. Immer von vorne nach hinten wischen und wasch dir nach jedem Stuhlgang den Po, entweder unter der Dusche oder du nimmst dir Wasser mit im Becher oder Schüssel und machst dann sauber. Achte auf gründlichstes Händewaschen und halte deine Fingernägel kurz.

Ich wünsche dir viel Erfolg

Da empfehle ich die Caritas Familienberatung.

Und dazu gibt es Alternativen, dazu

Andreas Kalcker

Gesundheit verboten

unheilbar war Gestern.

Wurmbefall ist sehr schwierig zu behandeln. Aber trotzdem ist die Haltung Deiner Mutter negativ.

Das Mindeste ist in einem solchen Fall, das Verständnis. Daher gehe bitte zur Familienberatung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
abc93  27.11.2023, 17:23

Nein, Madenwürmer sind ganz einfach zu "behandeln" Die können sich nämlcih nur vermehren, wenn die Eier über den Mund aufgenommen werden. Deswegen reicht penible Hygiene völlig aus, und der Befall erledigt sich von alleine.

Du brauchst keinerlei Medikamente. Madenwürmer können sich nur vermehren, wenn die Eier über den Mund aufgenommen werden. Also einfach nach jedem Klogang gut die Hände waschen und nicht mit bloßen Händen am Po kratzen/anfassen und wenn, dann gleich Hände waschen. Dann ist nach ein paar Wochen/Monaten alles weg.

annanas17
Fragesteller

Die Würmer legen ja Eier

abc93  30.11.2023, 09:08
@annanas17

Das stimmt, aber aus den Eiern können sich nur wieder erwachsene Würmer entwickeln, wenn sie oral (über den Mund) wieder aufgenommen werden. Das ist ja der Grund, warum die Weibchen die Eier nicht im Darm (da könnten sie sich nämlich nicht entwickeln), sondern am Poausgang legen. Und das das dann so juckt hat eben auch eine biologische Funktion. Jetzt mal eine Madenwurminfektion bei einem Tier betrachtet: Das Wurmweibchen legt die Eier am Poausgang der Tieres; Das juckt ganz scheußlich, damit sich das Tier am Po abschleckt, um das Jucken zu lindern. Damit nimmt das Tier mit seiner Zunge die Eier auf und schluckt sie, sie nehmen den Weg durch Magen und Darm und können sich nur so wieder zu erwachsenen Würmern entwickeln. Ein Mensch schleckt sich natürlich nicht den Hintern ab. Aber wenn man zum Beispiel lange Fingernägel hat, können da, wenn man sich nach dem Toilettengang säubert, Eier unter die Fingernägel geraten und beim Händewaschen nicht weggespült werden. Und wenn man dann das nächste Mal was isst, nimmt man sie über den Mund wieder auf. Oder man kratzt sich zum Beispiel im Schlaf am Po, weil ja juckt. Auch so können dann die Eier in den Mund geraten. Oder man berührt mit den Händen, an denen noch Eier kleben, die nicht abgespült wurden, einen Gegenstand und überträgt die Eier so weiter...

Weil der Entwicklungszyklus der Madenwürmer eben so läuft, reicht penible Hygiene auch aus, um das Problem zu lösen.

Ich hatte, wie viele Kinder, meine halbe Kindheit lang Madenwürmer. Als ich älter wurde und mehr auf Hygiene geachtet hab, sind die dann auch irgendwann verschwunden.

Als ich mal Praktikum im Kindergarten gemacht hab, hab ich mir nochmal Madenwürmer geholt. Aber mit richtiger Hygiene waren die bald wieder weg.

Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen. Zu dem kannst du auch ohne deine Mum.