Meine Mutter findet meine Pubertät 'lustig', oder 'amüsant'?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

OK...mit 12 steht man am Anfang und findet in seiner Umgebung Peinlichkeit über Peinlichkeit. Da ist schon die Erwähnung von Brüsten eine Zumutung, von diversen Härchen einmal ganz abgesehen.Vom tiefer gelegenen Bereich mal garnicht zu reden.

Im Normalfall ( was immer das bedeutet ) wäre es angebracht, wenn du die Aufklärung mit deiner Mutter betreiben würdest. Und wenn sie neckend auf wachsende <brüste hinweist, dann wäre das noch verständlich.

In deinem Fall würde ich Türen verschließen, um Anklopfen bitten und in Umkleidekabinen darauf bestehen, allein zu sein.

DU solltest, wenn dir danach ist, mit deiner Mutter entsprechende Gespräche fühern und dabei solltest DU um die Art der Unterhaltung bitten. Denn was in deinem Alter sehr stark ausgeprägt ist, ist das Schamgefühl.

Abschließen tu ich sowieso, nur ich weiß, wenn ich meine Mutter bitte aus der Umkleide zu gehen grinst sie mich so blöd an und später läuft es wieder auf so ein Gespräch heraus.

Und gerade wegen meinem extremen Schamgefühl weiß ich nicht ob ich so ein Gespräch überlebe ohne knallrot anzulaufen.

Trotzdem. Ich schätze das ihr euch alle meine ellenlange Story durchlest. Vielen Dank :)

0
@MissJoy

Gespräche töten nur in seltenen Fällen bzw. nie. Rot werden ist OK..daran stirbt man nicht. Sage deiner Mutter einfach, dass es dich stört und dass du dich schämst...dann wird deine Mutter mit Sicherheit lachen und darauf verweisen, dass sie ja auch eine Frau ist..... ( die offensichtlich das Schamgefühl der eigenen Jugend vergessen hat ) aber das sollte dich nicht stören. Bestehe darauf...und du wirst mit Erstaunen feststellen, dass sich die Welt qweiter dreht. Also, Kopf hoch und durch.....

0

Das Allerschlimmste ist es nicht, dass Deine Mutter vieles mit Humor nimmt. Und überhaupt: Was ist denn daran so peinlich? Das ist doch das Natürlichste von der Welt. Das muss man n icht verstecken. Ich glaube, Deine Mutter blickt eher wohlwollend auf Dich und freut sich darüber, ein so tolles Mädchen (denn das Bild habe ich von Dir) zu haben. Dass sie dabei manchmal etwas zu weit geht, kann schon sein. Immerhin scheint mir Deine Mutter auch eine großartige Gesprächspartnerin zu sein. Wenn es zzu ernsteren pubertären Problemen kommen sollte, hast Du jemanden, an den Du Dich wenden kannst. Denn Themen wie Monatsblutung, erster Freund, ungewollte Schwangerschaft - das alles sind heikle Themen. Und wenn Du darüber mit Deiner Mutter offen sprechen kannst, das sollte mehr wiegen als gewisse - ich gebe es zu: taktlose Reden. Dass Du ohnehin nicht die beste Beziehung zu Deiner Mutter hast, kann schon sein. Aber meist sind die Schwierigkeiten eben dadurch bedingt, dass man sich zu entfremden beginnt. Das gibt sich mit der Zeit. Sowohl Eltern als auch Kinder werden sich wieder einander nähern, wenn all diese Dinge etwas abgeklärt sind.

Das sie wohlwollend auf mich blickt kann auch sein und das wär natürlich wieder schön :) Eigentlich schätze ich auch ihren Humor nur ist es mir hier halt unangenehm...

In letzter Zeit streite ich oft mit meiner Mutter. Ich wünschte wir hätten eine bessere Beziehung um auch leichter über solche blöden Themen zu reden...

Danke für deine Antwort :)

0

Hm, naja für deine Mutter ist es wahrscheinlich auch irgendwie "aufregend", dass ihr kleines Mädchen jetzt erwachsen wird. Ich kann es auch verstehen, aber ich finde Sie ist ein wenig unsensibel und das würde ich ihr an deiner Stelle genau so sagen. So wie du es beschrieben hast: dass du es unnötig findest, wenn Sie solche amüsierten Bemerkungen macht und du das nicht möchtest. Eigentlich müsste sie wissen, wie man sich fühlt, wenn man in die Pubertät kommt. Ansonsten versuch dir einfach nichts anzumerken. Vielleicht verliert sie dann schnell das interesse, wenn sie merkt, dass sie dich damit nicht "necken" kann.

Vielen Dank dass du mir geantwortet hast :) Am Liebsten würde ich alle eure Antworten als hilfreichste Auszeichnen :) Irgendwie habt ihr nämlich habt alle Recht.

Vielleicht wäre es wirklich schlau mir nichts anmerken zu lassen. Leider laufe ich sehr schnell rot an und dann ist es ja ganz offensichtlich :)

Trotzdem. Einen Versuch ist es wert. :)

Danke :)

0

Hilfe! Meine Mutter lässt mich nicht die Achselhaare rasieren!

Hi, ich bin 14, ich hab mal eine frage ist mir jetzt ein bisschen peinlich, aber meine Mutter versteht nicht warum ich mir die Achselhaare schneiden will, sie meint das die immer stärker nachwachsen würden. Naja ich hab jetzt erstmal vor das heimlich zu tun, weiß aber nicht wie. Und in einen drogerie markt zu gehen wär mir irgendwie auch zu peinlich. Habt ihr eine idee wie ich das machen kann, schere fänd ich nicht gut da man sie nicht richtig wegbekommt. Hoffe auf eine Antwort.

...zur Frage

Peinlich mit Mutter einkaufen als Jugendlicher?

Hi, die Frage geht jetzt an die Leute im Alter von 12-18 Jahre. Und zwar findet ihr es peinlich mit eurer Mutter shoppen zu gehen? Ich persönlich denke,dass es eigentlich etwas normales ist aber viele Menschen gucken dann komisch oder machen sich darüber lustig,deshalb wie denkt ihr darüber?

...zur Frage

Ich will nicht mehr mit meiner Mutter reden aber warum?

Meiner Mutter ist heute etwas ganz ganz ganz gaaanz schlimmes passiert, ich will lieber nicht sagen was...

Jedenfalls war das in der Öffentlichkeit (es hat zwar keiner gesehen aber es war eben außerhalb vom Haus)

Ich habe das mit bekommen und in meinem Kopf wiederholt sich schon seit Stunden immer diese eine Satz den sie zu mir gesagt hat... als es passiert ist

Ich habe "Angst" mit meiner Mutter zu reden, ich weiß selber nicht einmal ob es Angst ist oder etwas anderes, zumindest hatte ich noch nie so ein Gefühl..

Ihr und mir ist das soo peinlich.. :(

Ich will seit dem nicht mehr mit meiner Mutter reden, ich sitze schon seit Stunden im Zimmer und habe "Angst"

Ich weiß einfach nicht wie ich mit der Situation umgehen soll.. ich hatte jetzt schon 2 Heul Anfälle deswegen.. ich weiß selber nicht einmal was so schlimm war an dem was passiert ist..

hoffe ihr versteht was ich meine und ihr könt mir da weiter helfen und ich hoffe das ich Die Frage/den Text ein wenig Verständlich geschrieben...

(habe das was passiert ist jetzt ein paar Fragen weiter unten beschrieben)

...zur Frage

Stimmbruch schon ewig lange?

Hallo, ich bin jetzt schon seit bestimmt 2 Jahren im Stimmbruch und es geht irgendwie nicht weg. Manchmal habe ich gar keine Stimme, auch wenn ich mich räusper und manchmal ist sie total piepsig. Vor allem laut sprechen oder gar schreien geht gar nicht. Mir ist das echt peinlich, vor allem wenn mich andere darauf ansprechen. Bin 15 Jahre alt, wie lange dauert das denn bitte noch?

...zur Frage

Achselhaare .... help xdd

Hey :)

Also, ich bin 12 Jahre alt und ich habe auf einer Seite Achselhaare, aber nur wenige (man sieht sie aber). Meine Mama sah die schon, sagte aber nichts vom Rasieren oder so :D Und jetzt will ich nie ein ärmelloses T-shirt tragen, da man die Achselhaare ja sieht :( Was kann ich machen? Aber mit 12 Jahren die Achselhaare rasieren??! Und das komische ist ja, ich habe sie nur an einer Seite? Wie soll ich das meiner Mama erklären? Aber ich denke, wenn ich sie rasiere, kommen sie lange nicht nach, weil sie eigentlich nicht weiter wachsen. Danke

...zur Frage

Hilfe MEGA PEINLICH?

also ich fasse es kurz : Ich und ein Freund haben Quatsch
gemacht , nun ja, da waren solche Dinge dabei wie

EY EY , WIE GROSS IST DER DURSCHNITZ SCHWANZ ODER MAMA MAMA

PENIS ( LAUT LACHEN) NUNJAAA, ein Freund hätt das alles aufgenommen und in die klassengeuppe gesendet ich wollte es meiner Mutter anvertrauen , schicke ihr die sprachnachrichten , und sende es ausersehen meinen Schwarm 😓

OHH MAN DAS IST MIR JEZT APP PEINLICH!! HILFE MAN WAS KANN ICH TUHEN!??!?!?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?