Rasieren!?! Wie kann ich meine Mutter am besten Fragen?

11 Antworten

Garnicht fragen.

Geh in den nächsten Supermarkt, DM, Rossmann oder Müller und besorg dir nen Pack mit 4 oder 5 Einweg Rasierern für 1-2 € ggf. noch Rasierschaum für Frauen für 1-2 €.

Sollte mit dem Taschengeld doch machbar sein.

Den Rasierer der Mutter würde ich übrigen nicht mitbenutzen. Du nutzt ja auch nicht ihre Zahnbürste.

MiasPferdewelt
Fragesteller

Aber es wäre doch viel praktischer sie zu Fragen weil sie morgen sowieso einkaufen geht.

dieLuka  04.08.2016, 11:06
@MiasPferdewelt

Dann musst du aber die Diskussion haben die du ja anscheinend nicht ohne hilfe führen kannst.

Solange der nächste Supermarkt nicht wirklich am A der Welt ist sparst du dir so viel Drama. Vorallem wenn sie nicht begeistert ist.

Musst du wissen ob dir die Diskussion ob du alt genug bist 2 € wert ist.

Zum Thema fragen;

"Mama ich brauch noch Einweg Rasierer. Kannst du mir welche mitbringen? Geld bekommst du dann natürlich wieder zurück."

Einfach Fragen ? Wo ist das Problem ? Wenn deine Mutter der Meinung ist, dass du für sowas noch zu jung bist, dann wird der Frage unweigerlich eine Diskussion folgen.

Die kann dir aber keiner abnehmen und ich glaube, es gibt auch keine besonders "guten" Argumente dafür, die deine Mutter überzeugen könnten, wenn sie der Meinung ist, du bist für derlei zu jung.

Vielleicht lässt sie sich erweichen, wenn du ihr sagst, dass du auf deine Achselhaare schon so oft angesprochen worden bist und du das peinlich findest....

Mach es als wäre es nichts besonders. Ist es nämlich auch nicht.

"Könntest du mir bitte einen Rasierer mitbringen wenn du einkaufen gehst" oder so. Wenn sie nachfragt sag ihr einfach dass du dich unwohl fühlst und dich gern rasieren würdest.

Ich selbst habe an sich ein gute Verhältnis mit meiner Mutter aber es fällt mir trzd sehr schwer solche dinge zu fragen. Bin jetzt 17 und das meiste ging ohne Worte klar.. Aber toll ist sowas auch nicht. Man sollte offen über sowas reden können und wünsche dir dabei viel Glück und Mut ^^

MiasPferdewelt
Fragesteller

Endlich mal eine Hilfreiche Antwort. Danke!

LooksLikeLou  04.08.2016, 11:15
@MiasPferdewelt

Wahrscheinlich weil ich die Situation kenne.
Du musst dich zusammenreißen und dich trauen. Das macht es einfacher.
Und selbst wenn deine Mutter dich bei etwas nicht unterstützt oder komisch reagiert lass dich davon nicht runterkriegen.
Immerhin ist es dein Leben und wenn du etwas gern möchtest sollte auch niemand im Weg stehen!

Motivationsrede und so =D

Kommst du vor dem Urlaub nicht mehr zum Einkaufen, benutz zu Hause noch den Elektrorasierer, zieh am Tag euer Abreise ein T-Shirt an, so dass man deine Achseln nicht sieht, vieleicht kommst du ja am Urlaubsort besser in einen Laden als bei dir zu Hause , kannst ja deiner Mutter sagen du kaufst was zum Trinken dort oder so

An deiner Stelle würde ich einfach alleine in den Drogeriemarkt gehen und mir für 2€ ein paar einmal Rasierer kaufen, du musst dich nicht vor deiner Mutter rechtfertigen wenn du auf dein Äußeres achtest :)