Periode?Wie Mutter sagen?

8 Antworten

Mich erstaunt, dass du Zweifel daran hast sowas deiner Mutter sagen zu können. Warum hast du denn Angst davor es deiner Mutter zu sagen wenns soweit ist?

Bzw. was genau ist denn peinlich daran?

Vermutlich wartet schon deine Mutter darauf, dass es bei dir so weit ist.
Bei mir war es so, dass ich beim 1.Mal nur braune Flecken im Slip hatte. Da habe ich sie gefragt. Dann hat sie mich aufmerksam gemacht, dass das die Periode ist.
An deiner Stelle würde ich mir keine Sorgen machen, denn irgendwie ergibt es sich von selbst.

Sie wäscht deine Wäsche, also wird sie es wohl mitbekommen.

SO dachte ich auch früher wo ich noch 11 oder 12 war! Einfach anrufen am besten und sagen ob sie vielleicht Binden mitbringen kann, so weiß sie gleich Bescheid und du hast genügend da. (:

Du kannst es deiner Mutter wirklich einfach so sagen. Ich bin mir sicher dass sich deine Mutter darüber freut, dass du ihren Rat suchst.