Höre auf dein Magengefühl,

Keiner weiß warum du Stress hast und wenn man wirklich Stress hat, deswegen sogar Anzeichen hat wie du, ist das keines Falles eine Ausrede.

Stress sollte nicht unterschätzt werden, ehe du einen Burnout bekommst, bleibe 2 Tage zu Hause und nimm ein Bad oder sowas.

Man kann auch mal mental krank sein... Dauerhaft solltest du es aber logischer Weise nicht machen und versuchen es in den Griff zu bekommen, bzw. Damit lernen umzugehen.

LG kawasemi

...zur Antwort

Reitsport mit IUB Kupferperlenball?

Hallo an alle Reiterinnen da draussen😇🐎

Ich wollte fragen ob Jemand von euch auch mit einer Kupferspirale oder mit einem Kupferpferlenball verhütet und gleichzeitig regelmässig Reitsport betreibt. Ich habe mir vor 2 Tagen den IUB einsetzen lassen da ich keine Hormone vertrage und mein FA hat gemeint das mit dem Reiten sei kein Problem, ich solle einfach noch eine Woche damit warten. Trotzdem habe ich wahnsinnig Angst das Ding könnte, nicht nur in den nächsten Tagen sondern auch langfristig gesehen, verrutschten beim Reiten☹. Ich habe eine Reitbeteiligung und reite 2 Mal die Woche und helfe noch 1 mal pro Woche im Stall aus. Meistens mache ich einfache Dressurarbeit und ab und zu springe ich bis 1m Höhe, natürlich auch ausreiten. Ich bin zudem 16 Jahre alt und habe vorher noch nie mit einem Intrauterinpessar verhütet, es ist erst mein erstes Verhütungsmittel da ich die verschiedenen Pillen nicht vertrage😑. Mein Freund und ich machen uns einfach sorgen wegen der Verrutschgefahr...vor allem wenn ich dann die erste Periode mit dem IUB habe😕. Nun hoffe ich auf ein paar ausführliche Erfahrungsberichte von euch. Wie ist es euch ergangen beim Reiten? Habt ihr die Spirale/den Ball gespürt? Ist es verrutscht?

Ich danke euch für eure Antworten🤗.

PS: Falls einige von euch auch so jung wie ich sein sollten wäre ein Bericht von euch auch interessant🤗, denn mein FA meinte dass man in meinem Alter immernoch eine kleine Gebärmutter hat und somit die Verrutsch-/Rausfallquote sehr gering ist🤔.

...zur Frage

Ich habe seit mehr als einem halben Jahr selber einen IUB und ich kann sagen, das Ding verrutscht echt nicht so leicht.

Mach dir da keine Sorgen, mir ist noch nie was passiert und auch Schmerzen oder ihn spüren, ist überhaupt kein Problem.

...zur Antwort

Ja geht, mein Freund war auch da weil er auch Depressioenen hatte und es hatte ihm sehr geholfen.

...zur Antwort

Nein, das macht kein Unterschied, ich bin selber kurzsichtig mit -6,25 Dioptrien, ich habe seit ich klein war meine Brille immer getragen, trotzdem waren sie von Jahr zu Jahr schlechter geworden, dass ich nun bei dieser Stärke gelandet bin. Das macht also nichts aus, könnte nur evt sein das du wenn du zu lange liest dann Kopfschmerzen bekommst ohne Brille (das ist bei mir zumindest so).

...zur Antwort

Auch wenn die Frage etwas älter ist, aber ich empfehle beim Reinigen zusätzlich eine alte Zahnbürste noch zu benutzen (:
Das macht nichts kaputt und alter staub geht super ab der etwas an den Borsten haftet und ebend etwas Seife und warmes Wasser (:

...zur Antwort

Also ich kann empfehlen, lieber zu Castings zu gehen statt eine Agentur selber zu suchen, meistens sind bei Castings auch Agenturen und wenn die jemand interresiert quatschen die sie an. Ich persöhnlich habe das gemacht und es hatte funktioniert damals und Castings gibt es genug, musst du nur recherchieren!

...zur Antwort

Es hat einen Grund warum Rauchen ab 18 ist, du bist mit 15 noch im Wachstum und gerade in dem Alter ist es mit am schädlichsten. Auch wenn du Erwachsen bist wird es noch schädlich sein, auch bei wenig Zigaretten am Tag werden deine Lungenbläschen trotzdem verstopft, was dazu führt das du weniger Sauerstoff zur Lunge bringen kannst und davon abgesehen kann man auch schon mit 20 oder so an Lungenkrebs erkranken.

Selbstbeherschung oder nicht, spätestens wenn man mal Stress bekommt und eine rauchen möchte, ist die Selbstbeherschung weg.
Du solltest das Rauchen jetzt wo du es noch kontrollieren kannst, sein lassen deinen Geldbeutel und deinem Körper zu liebe.

...zur Antwort